ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

OS X Fenster-Manager „Window Tidy“ vorübergehend gratis

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Window Tidy (Mac App Store-Link) hilft unter OS X beim Arrangieren der geöffneten Programmfenster. Die in der Menu-Leiste schlummernde Applikation blendet immer dann ein Auswahl-Menu ein, wenn ihr eines der aktuell geöffneten Fenster mit der Maus bewegt und erlaubt so das schnelle Platzieren eurer Applikationen auf dem Monitor.

Neben den vier voreingestellten Ausrichtungsmöglichkeiten (Zentriert, Vollbild, linke Hälfte, rechte Hälfte) bietet der Manager auch ein 6×6 Rechtecke großes Grid an, auf dem sich die persönlich präferierten Ablagepositionen frei konfigurieren lassen.

Window Tidy kostet üblicherweise 5,49€, lässt sich bis Freitag jedoch kostenlos aus dem Mac App Store laden. Das unten eingebettete Video zeigt die Funktionsweise der 2MB großen Anwendung in Aktion. Tastatur-Kürzel lassen sich natürlich auch vergeben.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2012 um 13:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Entweder ich bin zu blöd oder es klappt einfach nicht problemlos? Nur jeder 10te Versuch ein Fenster zu verschieben, lässt diese Auswahlmenüs erscheinen. Meistens klappt es nicht.

  • Vielen Dank dafür, grandiose Hinweis, auch wenn jetzt eine Anwendung mehr die Menüleiste verstopft :)

  • Man sollte noch erwähnen, dass man den Zugriff auf Hilfsgeräte aktivieren muss…sonst funktioniert es nicht..

  • Reverend Bishop Bullshit

    Man sollte dazu sagen, dass dieses Tool auch beim Verschieben von Icons auf dem Desktop reagiert. Ich finde das ziemlich unsexy und habs daher wieder vom Rechner geworfen …

  • Fire and Blood of the mysterious escape.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven