ifun.de — Apple News seit 2001. 34 284 Artikel
   

doxie one: Verkaufsstart für den autonomen Mini-Scanner

13 Kommentare 13

Ein Scanner für die Hosentasche? Nicht ganz, aber ziemlich kompakt ist der doxie one schon. Gerade mal 27 x 5 x 6 cm groß, speichert er auf einer integrierten SD-Karte Text oder Fotos mit bis zu 300 dpi Auflösung. Falls ihr im Park oder der Kneipe arbeiten wollt, funktioniert das Ganze auch batteriebetrieben.

Die als JPG, PNG oder PDF abgespeicherten Scans lassen sich anschließend natürlich auch auf einen Computer übertragen. Entweder lest ihr die im Lieferumfang enthaltene 2 GB große SD-Karte direkt aus, oder ihr schließt den kleinen Scanner per USB an euren Computer an. Eine Mac-App soll zudem komfortable Möglichkeiten für das Teilen und Archivieren der Scans bieten und und erlaubt dank Integration der verlässlichen Texterkennungs-Engine von Abbyy das Erstellen durchsuchbarer PDFs.

Auch mit dem iPad lässt sich der doxie one nutzen. Hier benötigt ihr allerdings den bei Apple zum Preis von 29 Euro erhältlichen SD-Kartenleser für den Lightning-Anschluss, um die gescannten Bilder in eure Fotosammlung zu importieren und von dort aus weiter zu verwenden.

Eine schicke Sache, zumal sich der doxie-Scanner neben Grau in sieben knallbunten Farben bestellen lässt. Im Lieferumfang ist neben Netzteil und USB-Kabel auch ein Reinigungs- und Kalibrierset erhältlich. In Deutschland lässt sich der doxie one zum Preis von 149 Euro über Amazon bestellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2012 um 08:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34284 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven