ifun.de — Apple News seit 2001. 34 936 Artikel
   

OS X: Erste Beta für 10.10.4 – Weiter Probleme mit WLAN und langsamem Systemstart

70 Kommentare 70

Apple hat im Anschluss an das gestern veröffentlichte Update für OS X 10.10.3 auch gleich eine erste Vorabversion von OS X Yosemite 10.10.4 für Entwickler freigegeben. Die mitgelieferte Leistungsbeschreibung ist eher nichtssagend: Die neue Version verbessert laut Apple die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit von OS X Yosemite.

yosemite-wlan

Weiterhin Probleme mit Wi-Fi und langsamem Systemstart

Derweil klagen immer noch etliche Anwender über Probleme mit der derzeit offiziellen OS-X-Version 10.10.3. Insbesondere die Netzwerkverbindungen zeigen sich weiterhin unzuverlässig und störungsanfällig. Die Beeinträchtigungen dürften darauf zurückzuführen sein, dass Apple mit Blick auf die mit OS X Yosemite eingeführten Continuity-Funktionen grundlegende Änderungen bei der Implementierung von WLAN und Bluetooth vorgenommen hat. So berichten Anwender auch, dass bereits das Deaktivieren von Bluetooth deutliche Verbesserungen beim drahtlosen Netzwerkbetrieb bringt.

Weitere Problemberichte behandeln den Startvorgang von OS X 10.10.3. So dauert es teils bis zu 30 Sekunden und damit deutlich länger als bei früheren Versionen, bis überhaupt ein Anmeldefenster angezeigt wird. Betroffenen Lesern zufolge (hier in den Kommentaren) sorgt hier ein Zurücksetzen des PRAM bzw NVRAM für Besserung. Beim Start muss dabei mit der Tastenkombination Befehlstaste-Wahltaste-P-R direkt nach dem Einschaltton gedrückt und gehalten werden, bis der Computer erneut startet und der Ton ein zweites Mal zu hören ist. Nach dem PRAM-Reset solltet ihr allerdings die Einstellungen für die Lautsprecherlautstärke, die Bildschirmauflösung, das Startvolume und die Zeitzone kontrollieren. Weitere Infos gibt es hier bei Apple.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2015 um 07:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    70 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34936 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven