ifun.de — Apple News seit 2001. 18 865 Artikel
   

Update für OS X 10.10.3 behebt Videotreiberfehler

Artikel auf Google Plus teilen.
49 Kommentare 49

Eine Woche nach der Veröffentlichung von OS X 10.10.3 schiebt Apple bereits das erste Update nach. Das „Ergänzende Update 10.10.3“ behebt einen Videotreiberfehler.

update

Konkret spricht Apple davon, dass ein Mac im Zusammenhang mit der Verwendung von „bestimmten Apps für Videoaufnahmen“ unter Umständen nicht mehr startet. Falls jemand von euch derlei Probleme hat, könnt ihr ja in den Kommentaren konkretisieren, um welche Anwendungen es sich hierbei handelt.

Das Update findet sich in der Softwareaktualisierung des Mac App Store und erfordert nach Installation einen Neustart des Mac.

Donnerstag, 16. Apr 2015, 19:16 Uhr — Chris
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat eigentlich mit 10.10.3 und dem MBP noch jemand das Problem, dass der Lüfter hysterisch durchdreht?

  • Sofort installiert. Läuft.
    MBP Mid 2014

  • Mein MacBook Pro Retina 15″ (2012) braucht seit dem Update auf 10.10.3 sehr lange, bis es den Anmeldebildschirn zeigt. Genauer gesagt 32 Sekunden bis das Apple Logo erscheint und nochmal 4 Sekunden bis zur Anmeldung. Vorher war das nicht so. FileVault habe ich aktiviert. Hat das zufällig noch jemand?

  • Bei der Verwendung von Parallels 10 konnte Ich gestern mein MacBook 30 Minuten nicht mehr starten. Danach keine Probleme mehr.

  • macbook Bj 2010 Update gemacht und MacBook startet nicht mehr

  • Ich hab seit 10.10.3 das Problem bei meinem MBA Mid 2013 das nach dem aufklappen und sofortigem öffnen von Safari keine seite (egal welche, selbst die seite vom eigenen router) aufgebaut wird, es bleibt 60-90s einfach alles weiss und dann gehts plötzlich. Das war davor nicht

  • ja ich habe das gleiche Problem. Mac Book 2014

  • wie installiert man da das update wenn der mac nicht mehr startet?

    • Indem man versucht das Macbook von der Recovery-Partition startet und mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes erst mal nach Problemen sucht und/oder Volumen bzw. Rechte repariert. Oder auch alternativ im Safe-Modus startet, um das Problem zu suchen.

  • Das langsame Starten hatte ich auch habe dann den PRAM gelöscht danach genauso schnell wie vorher

  • ich habe auch das gefühl das bei meinem mb late 2011 der lüfter deutlich schneller kommt als vorher…

  • Passt zwar nur bedingt aber mit dem Update auf 8.3 sollte der Fehler mit der Ausrichtung beim 6+ behoben werden.

    Vorher hatte ich kein Problem jetzt schon. Immer wenn ich das iPhone aus der Tasche nehme ist es quer.

    Hat einer eine Lösung?

  • Nach dem 10.19.3 Update, rennt der Lüfter wie blöd

  • Bei mir spinnt iTunes in Verbindung mit der neuen Fotos App. Die Synchronisierung der Bilder geht nicht so wie sie sollte.

  • mein macbook pro 15 zoll mid 2012
    verliert immer wieder die Magicmouse von Apple , scheint somit nochimmer bugs zu haben beim Bluetooth

  • Start mit verschlüsselter Platte dauert lang, Lüfter dreht beim kleinsten Anflug von Last hoch, sobald die Graka umschaltet läuft der Quirl dauerhaft auf Vollgas und die Ladeanzeige spielt Countdown… Danke Apple. MBP, Ende 2011 gekauft.

  • Und der cloudd-Bug ist immer noch da. EIN MIST IST DAS DOCH!

  • Seit dem Update geht der Kopfhörer-Anschluss nicht mehr – kommt nur ganz leise und blechern, der Ton: MacBook Pro 15 Retina, late 2013 :-(

  • Ich hatte mit einem MBPro 15 2012 das Problem, das Programme wie MediathekView oder eine Seite wie GoogleMaps dazu führten, dass das Bild einen Blaustich bekam. Mit dem Update ist dies nun behoben.

  • Nach diesem Update waren bei mir alle Touchpad Einstellungen die ich getroffen hatte zurückgesetzt auf die Werkseinstellung.

  • „Konkret spricht Apple davon, dass ein Mac im Zusammenhang mit der Verwendung von „bestimmten Apps für Videoaufnahmen“ unter Umständen nicht mehr startet.“

    ja soweit bin ich jez auch aber wie installiere ich das ergänzendeupdate wenn mein mc nicht startet … hilfe bitte

  • Nach dem Update auf 10.10.3 gibt es erhebliche Grafikfehler im Spiel Counter-Strike-Source über Steam. Ich hatte gehofft dieses kleine Update behebt diesen Fehler. Leider wurde ich enttäuscht. Kann das jemand bestätigen?

  • Nach Update 10.10.3 startet Parallels 10 nicht mehr, alle Menüs sind tot. Idee?, wie man Parallels wieder zum Leben bekommt?
    -Michi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18865 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven