OS X 10.9 zeigt sich in Serverlogs: Die nächste Mac-Betriebssystemgeneration wird bereits getestet
Da hat man es sich grade mal mit der aktuellen Mac-OS-Version Mountain Lion gemütlich gemacht, schon erscheint das nächste große Update am Horizont.
Die US-Webseite Apple Insider vermeldet eine stetige Zunahme von Website-Besuchern, die offenbar bereits OS X 10.9 auf ihren Macs installiert haben. Informationen über die Herkunft sowie die technische Ausstattung von Webseitenbesuchern liefert heute quasi jeder Webserver frei Haus, allerdings lassen sich gerade die Angabe über Gerätetyp oder Betriebssystem auch fälschen. Dennoch spricht die zunehmende Anzahl der Besuche dafür, dass es sich in der Tat um frühe Apple-Tester handelt.
Aber keine Panik, bis zur Freigabe einer nächste großen Mac-OS-Version dürften noch ein paar Monate ins Land ziehen. Mountain Lion (10.8) kam im Juli diesen Jahres und wir gehen nicht davon aus, dass Apple die Zyklen für große Mac-OS-Updates unter zwölf Monate drückt.
Auch Mac OS 10.9 wird wohl wieder nach einer Raubkatze benannt sein, nach welcher, ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Eure Vorschläge dürft ihr gerne in den Kommentaren zum Besten geben.