ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

„Original Apple Watch“ und andere Apple-Raritäten im Ausverkauf

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Apple-Raritäten erzielen derzeit bessere Preise als je zuvor. Dies verleitet natürlich dazu, einen Blick in den Keller zu werfen…

In den USA bietet eine Webseite unter der Bezeichnung „Original Apple Watch“ alte Apple-Werbeuhren von 1995 an. Die erste Charge wurden in drei verschiedenen Kategorien zwischen „perfekt“ und „mit Gebrauchsspuren“ zu Preisen zwischen 99 und 129 Dollar angeboten und waren ruckzuck vergriffen. Weitere, allerdings nur in kleiner Stückzahl vorliegende Exemplare sollen folgen.

apple-uhr-500

Hinter diesem Angebot steht offenbar der ehemalige Macher eines bekannte, aber nicht genannten Apple-Blogs. Dieser hat die Uhren laut eigenen Angaben aus dem Bestand eines Apple-Händlers übernommen. Mit Blick auf den schnellen Ausverkauf wären da wohl gut und gerne auch ein paar Dollar mehr herausgesprungen.

Apple I Auktion bei Christies

Schlechter als erwartet lief dagegen die Auktion des letzten von Steve Jobs persönlich verkauften Apple-I-Computers (wir berichteten). Bei der gestrigen Versteigerung im New Yorker Auktionshaus Christies wurden statt der erwarteten 400.000 bis 500.000 Dollar lediglich 365.000 Dollar erzielt. Ein Paket mit persönlichen Unterlagen des frühen Apple-Mitarbeiters und Gestalters des ersten Apple-Logos Ron Wayne wechselte für 25.000 Dollar den Besitzer, hier hatte sich das Auktionshaus zwischen 30.000 und 50.000 Dollar erhofft. (Danke Jen)

apple-i-computer

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2014 um 15:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffentlich ist mein Macbook Pro Retina auch mal soviel Wert *__*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven