ifun.de — Apple News seit 2001. 22 294 Artikel
Österreichischer Rundfunk

ORF-TVthek landet auf dem Apple TV

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Die offizielle Mobil-Mediathek des Österreichischen Rundfunks ORF lässt sich fortan auch auf dem Apple TV nutzen. Die seit Dezember 2010 erhältliche iOS-Anwendung wurde dafür mit einer stillen Aktualisierung bedacht und kann nun auch direkt auf der Mattscheibe aufgerufen werden.

ORF Mediathek

Die ORF-TVthek bietet Archiv-Inhalte und Livestreams an, stellt letztere jedoch nur jenen Anwendern zur Verfüguung, die sich innerhalb des österreichischen IP-Adressraums aufhalten.

Nachrichten, Magazine, Dokumentationen, Diskussionen, Kultur, Sport, Unterhaltung (Shows, Comedys, Filme, Serien), Regional- und Kindersendungen: Die Videoplattform ORF-TVthek bietet 200 ORF-TV-Sendungen regelmäßig als Livestream und Video-on-Demand an. Weiters finden sich auf der TVthek Videoarchive zu zeit- und kulturgeschichtlichen Themen.

Anwender, die die ORF-TVthek in der Vergangenheit noch nicht geladen haben nutzen diesen Link, alle anderen Nutzer finden die Apple TV-Anwendung im Downloads-Bereich des kleinen Fernsehkästchens.

Laden im App Store
ORF-TVthek: Video on demand, live
ORF-TVthek: Video on demand, live
Entwickler: Österreichischer Rundfunk
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 18. Mai 2017, 15:42 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mit der österreichischen IP Einschränkung also faktisch für so gut wie keinen von uns nutzbar…

  • spannend, Werbung liefern sie nach Deutschland aus, Filme nicht (ja die rechtlichen Gründe)

  • Das sind ja mal gute Nachrichten!

  • Heute morgen noch überlegt obs die App für aTV gibt, Zufälle gibts :)

  • Leider in Südtirol sehr beschränkt nutzbar dh nutzlos, wird immer schlimmer, war vor 3-4 Jahren noch nicht so!

  • Das Angebot vom ORF ist aber nicht so doll. Also macht euch keine Hoffnung, das da was gescheites bei ist. Gruß aus Linz.

  • Habe mir das Angebot in der Mediathek gestern angesehen, Haut mich nicht vom Hocker.

  • Wieso machen das andere Sender nicht auch so? Z.B. SRF in der Schweiz? Das wäre der Oberhammer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22294 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven