ifun.de — Apple News seit 2001. 28 466 Artikel
Neue Version 3.0 verfügbar

Opera-Ableger Vivaldi mit verbessertem Tracking-Schutz

1 Kommentar 1

Die Entwickler des Webbrowsers Vivaldi arbeiten beim Schutz vor Online-Trackern mit den Betreibern der Suchmaschine DuckDuckGo zusammen. In der neu veröffentlichten Version 3.0 nutzt Vivaldi die von DuckDuckGo gepflegten Tracker-Listen, um verbesserten Schutz der Privatsphäre zu bieten.

Die erweiterte DuckDuckGo-Integration ist nur eine von diversen mit der Veröffentlichung der neuen Vivaldi-Version 3.0 verbundenen Neuerungen. Der Webbrowser bietet unter anderem auch einen verbesserte Werbeblocker, eine konfigurierbare Zeitanzeige mit Timer- und Alarmfunktion sowie Verbesserungen im Bereich der Videodarstellung.

Vivaldi Browser Tracking Schutz

Vivaldi jetzt auch für Android verfügbar

Für Apple-Nutzer weniger interessant ist die Tatsache, dass Vivaldi nach längeren Beta-Tests nun auch offiziell für Android verfügbar ist. Eine iOS-Version scheint weiterhin weit entfernt, die Entwickler haben vor einiger Zeit schon durchblicken lassen, dass der Aufwand einer Portierung nur schwer überschaubar sei und lassen sich zu keinen konkreten Aussagen hinreißen.

Vivaldi wird von ehemaligen Opera-Entwicklern gepflegt und sieht seine Stärken neben dem besonderen Schutz der Privatsphäre in vielseitigen Konfigurationsmöglichkeiten und flexiblen Mehrbenutzeroptionen.

Mittwoch, 22. Apr 2020, 12:31 Uhr — Chris
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schutz der Privatsphäre? Null Kommentare – interessiert keinen! ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28466 Artikel in den vergangenen 6839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven