ifun.de — Apple News seit 2001. 36 768 Artikel

Beide Apps jetzt im Doppelpack

Photoshop-Nutzer erhalten Adobe Fresco für iPad als Zugabe

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Adobe bietet die Premium-Version der Zeichen-App Adobe Fresco fortan im Paket mit Photoshop für iPad an. Die Kombi ist zum Monatspreis von 10,99 Euro erhältlich und dies unabhängig davon, ob man für Photoshop oder Fresco über über die App auf Premium erweitert hat, oder ein Creativ-Cloud-Abo von Adobe nutzt.

Adobe Fresco Ipad

Adobe Fresco setzt auf die in Photoshop vorhandenen Zeichenfunktionen auf und bietet insbesondere bei der Verwendung von Zeichenwerkzeugen vielseitige Möglichkeiten der Erweiterung. Ein paar Anwendungsbeispiele mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen finden sich im Adobe Blog.

Photoshop für iPad kombiniert die Leistungsfähigkeit von Photoshop mit den Stärken eines Tablets: Dank Apple Pencil und Touchscreen werden Compositing und Retusche zum intuitiven Erlebnis. Und das ist noch längst nicht alles: Jeden Monat bringen wir weitere Funktionen in die App ein, etwa die automatische Aktivierung von Adobe Fonts, die fehlende Adobe Schrifttypen in euren PSD-Dateien automatisch identifiziert und aktualisiert. Mit Adobe Fresco Premium könnt ihr mehr als tausend zusätzliche Pinsel nutzen und sogar eigene Pinsel importieren.

Bislang wurden für die Premium-Versionen von Adobe Photoshop und Fresco auf dem iPad jeweils separat 10,99 Euro im Monat fällig. Die Neuregelung darf man als für viele Photoshop-Nutzer willkommene Funktionserweiterung ohne Aufpreis sehen.

Zeichnen mit Adobe Fresco auf dem iPad

Laden im App Store
‎Adobe Photoshop
‎Adobe Photoshop
Entwickler: Adobe Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Adobe Fresco: Skizzen Zeichnen
‎Adobe Fresco: Skizzen Zeichnen
Entwickler: Adobe Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2020 um 11:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36768 Artikel in den vergangenen 8004 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven