ifun.de — Apple News seit 2001. 21 681 Artikel
   

Woxikon: Online-Lexikon mit 13 Sprachen auch als Universal-App

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Das Online-Lexikon Woxikon ist seit heute mit einer eigenen Universal-App am Start. Komplett kostenlos und Werbefrei lassen sich darüber Übersetzungen, Verbformen, Synonyme und Abkürzungen in 13 Sprachen nachschlagen. Voraussetzung für die Abfrage ist allerdings eine Internetverbindung, die App hat keine Offline-Funktion.

Als Ausgangssprache kann man zwischen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch, Portugiesisch und Niederländisch wählen. In welchen Sprachen die Ergebnisse angezeigt werden lässt sich per Ein/Aus-Schalter einstellen, hier stehen neben den oben genannten noch Russisch, Polnisch, Finnisch, Norwegisch und Türkisch zur Auswahl.

Mittwoch, 03. Aug 2011, 12:28 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tipp! Tolle Funktion mit den Synonymen!

    • dein name scheint mir etwas unüberlegt …
      @iFun Redaktion, kann sich da wer drum kümmern?
      (Verweise hiermit auf Oslo/Utøya (k.a. wie richtig schreiben), welches ich am Telefon praktisch Live miterlebt habe)

      danke

      • Deiner ist aber auch nicht viel besser!

      • Ach komm, das ist ja fast schon lächerlich! Hätte er was entsprechendes geschrieben, okay. Aber wegen des namens, der nicht mal eine konkrete Anspielung ist, ist heillos übertrieben, gleich nach Mama zu rufen!

      • lol was ein Kind.da regt er sich über den Namen auf :D

      • sorry, aber den habe ich seit den anfängen des internets…
        muss man sich jetzt bei jedem weltgeschehen etwas neues „ausdenken“, damit sich keiner auf den schlips getreten fühlt? herrgott…

      • @Hansxxx: wieso kind?

      • @thewarhawk: du hattest jetzt kurz aufmerksamkeit, reicht es jetzt? Und jetzt wissen auch alle, dass du den amoklauf quasi live miterlebt hast. Ist nicht schön, aber trotzdem nichts, mit dem ich in irgendwelchen online-technik-foren „prahlen“ würde um aufmerksamkeit zu bekommen… man man man, wie nötig es manche menschen haben. Wenn sich jemand über das, was da passiert ist lustig gemacht hätte dann würde ichs ja verstehen, aber so…

  • Bug: Beim einstellen der Zielsprache bleiben diese nur deaktiviert, solange sie im Screen sind, Scrollt man nach oben und dann wieder nach unten, sind sie wieder aktiv …

  • warum sind jetzt meine beiden kommentare verschwunden?

  • Prinzipiell haste ja Recht aber der Name thewarhawk schliesst auch nicht auf Glückseligkeit.. :(

  • Bitte gefundene Bugs an den Hersteller Posten und nicht hier.

  • Nette App, allerdings ist es natürlich blöd, dass eine Intenetverbindung benötigt wird. Gerade im Ausland hat man die ja nicht unbedingt.

  • Thewarhawk – ich liebe dich. Deine Einträge haben zwar nix mit den Themen hier zu tun aber ich lache mich regelmäßig über sie kaputt. Ifun liebe ich natürlich auch! Und die app werd ich mir laden nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin und mir einen neuen Namen zugelegt habe. Ich denke da an sowas wie todeschulze. Oder gibt’s den schon? Anrüchig wär der abder nicht oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21681 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven