ifun.de — Apple News seit 2001. 33 714 Artikel

App wird weiter aktualisiert

OneNote und Office 2019: Für Apple-Nutzer bleibt alles beim Alten

14 Kommentare 14

Microsoft wird voraussichtlich Anfang Oktober mit Office 2019 den Nachfolger von Office 2016 freigeben. Die neue Kaufversion des Softwarepakets zieht funktionsmäßig in vielen Bereichen mit den Abo-Apps aus Office 365 gleich, bringt aber auch gravierende Neuerungen mit sich. So sollen Windows-Nutzer die Notiz-App OneNote künftig nur noch in der Universal-Version für Windows 10 aus dem Microsoft Store nutzen, die Unterstützung für die ältere Version 2016 läuft langfristig aus.

Die Ankündigung diesbezüglich im Microsoft Blog hat bei einigen Mac-Nutzer für Verunsicherung gesorgt. Der englischsprachige Text lässt zwar erahnen, dass es weiter geht, hält sich mit Details allerdings zurück. In einer ergänzenden Mitteilung macht Microsoft allerdings deutlich, dass sich Mac-Nutzer entspannt zurücklehnen können.

One Note Plattformen

Die angekündigten Änderungen betreffen ausschließlich die Windows-Plattform. Microsoft will hier auf lange Sicht keine zwei Versionen von OneNote parallel pflegen. Alle anderen Versionen von OneNote, darunter OneNote für Mac, für iOS und für Android, werden unverändert weiter aktualisiert und dementsprechend kompatibel gehalten und mit Funktionserweiterungen ausgestattet.

OneNote erfreut sich insbesondere bei Abonnenten von Office 365 großer Beliebtheit. Der im Rahmen des Abos üppig beigepackte Cloud-Speicherplatz ermöglicht weitgehend unbeschränkte, plattformübergreifende Arbeit mit der Software.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2018 um 17:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33714 Artikel in den vergangenen 7511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven