ifun.de — Apple News seit 2001. 37 983 Artikel

Defekte Installationen reparieren

Office-Reset hilft bei Problemen mit Microsoft Office auf dem Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Mit Office-Reset bietet der für Microsoft tätige Software-Entwickler Paul Bowden ein Software-Tool an, mit dessen Hilfe sich häufig auftretende Probleme im Zusammenhang mit Microsoft Office beseitigen lassen sollen. Bowden will geplagten Office-Nutzern damit die mühevolle Prozedur ersparen, sämtliche Office-Dateien für eine saubere Neuinstallation manuell zu entfernen.

Office Reset Mac Software

Ist das nötig? Scheinbar schon. Der Entwickler hätte sich sonst wohl kaum die Mühe gemacht, die Anwendung zu schreiben. Auf seiner Webseite liefert Bowden dann auch eine Reihe von Beispielen, bei denen seine Anwendung Erfolg verspricht. Angefangen bei Aktivierungsfehlern über Startprobleme bis hin zu fehlenden Funktionen und Abstürzen.

Das Programm installiert keine neue Office-Version, sondern kann ausschließlich Reparaturroutinen bei vorhandenen Installationen durchführen – somit lassen sich damit keine fehlenden Dateien wiederherstellen. Auch ist es nicht möglich, mit Office-Reset defekte Office-Dokumente zu reparieren.

Office-Reset ist kostenlos verfügbar und bringt auch eine deutsche Sprachversion mit. Die Software unterstützt Office 365 für Mac ebenso wie Office 2019 für Mac und läuft auf allen macOS-Versionen ab maOS 10.10 Yosemite bis hin zum kommenden macOS Big Sur.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Sep 2020 um 08:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein sehr willkommenes Tool. Ich betreue mehrere Firmen iMac’s und habe immer wieder mal Probleme mit Office Installationen. Leider ist es tatsächlich so, dass häufig nur das entfernen sämtlicher Office Dateien die Lösung brachte.

  • Absolut nötig, damit ist das Armutszeugnis für Microsoft praktisch offiziell

    • + 1

      Ich bin mittlerweile LibreOffice-Fan.

      LO läuft auch nicht schlechter und hat in einigen Punkten sogar die Nase vorn. Einem Übersetzer habe ich ein paar Funktionen vorgestellt und inzwischen nutzt er nur noch LO.

      Außerdem gefällt es mir besser, wenn die Schaltflächen nicht in Tabs versteckt werden. Sieht nicht so aufgeräumt aus, aber erspart mir eine Menge Klicks.

  • Bei mir hat damals der deinstaller geholfen. Seitdem nutze ich das Office Pakrt von Apple und bisher habe ich nichts vermisst.

  • Stephan Lipphardt

    Vielen Dank für diesen Tipp. Das klingt sehr interessant.

  • Stephan Lipphardt

    Etwas gewöhnungsbedürftig: Beim Installieren der PKG-Datei bleibt diese „bestehen“. Es wird also kein „Programm“ installiert, wie man es kennt. Ist das beabsichtigt?

  • Ich hab das Problem das ich seit Version 16.40 in Outlook keine freigegebenen Kalender mehr hinzufügen kann. Exchange. Mit Version 16.39 geht es ohne Probleme. Sobald ich dann auf 16.40 update geht es nicht mehr.

  • Mich nötigt Microsoft regelmäßig in OneDrive zu speichern (speichern am Mac funktioniert dann einfach nicht mehr). Mega nervig…

  • Da hab ich doch mal fein säuberlich mein Office von der Platte geputzt, eigentlich wollte ich das „Office-Reset“ nur installieren …

  • Hat jemand auch das Problem, dass sich Office partout nicht updaten lässt?
    Funktioniert auch nach einer Reinstallation nicht. Der MAU lädt zwar was herunter, der blaue Balken bei „Installieren“ füllt sich jedoch gar nicht. So ist es nicht möglich, die Insiderversionen herunterzuladen. Via CLI funktionierts auch nicht.

    Leider hat auch obiges Tool keine Abhilfe gebracht..
    Geht mir so seit dem Catalinaupdate

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37983 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven