ifun.de — Apple News seit 2001. 30 395 Artikel

Letztes Update für macOS Sierra

Office für Mac: Version 16.30 erlaubt PDF-Bearbeitung in Word

10 Kommentare 10

Microsoft hat das „Oktober-Update“ für die Programmsammlung Office für Mac veröffentlicht. Die Aktualisierung mit der Versionsnummer 16.30 bringt neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Produktsicherheit auch ein paar neue Funktionen.

Office Mac Hell Dunkel

Microsoft Word integriert eine Möglichkeit zum Bearbeiten von PDF-Dateien, diese werden für diesen Zweck nach dem Öffnen in ein Word-Dokument konvertiert. Die Tabellenkalkulation Excel bietet jetzt die Möglichkeit zum schnellen und einfachen Erstellen von Visio-Diagrammen, hierbei handelt es sich um ansprechende Visualisierungen von Excel-Inhalten. Neu in PowerPoint ist die Möglichkeit, in Diashows eine Animation von Freihandzeichnungen einzubinden. Weitere Infos zu dieser Funktion finden sich hier.

Keine Updates mehr für macOS Sierra

Office für Mac sollte bereits seit der Vorversion 16.29 vollständig mit macOS Catalina kompatibel sein. Mit dem aktuellen Update fließen hier und da noch Verbesserungen ein, insbesondere wurde auch an der Leistungsfähigkeit von Outlook geschraubt.

Microsoft weist die Mac-Besitzer mit älteren Geräten schon mal darauf hin, dass mit dem für November anstehenden Update auf Version 16.31 das Ende der Unterstützung von macOS 10.12 Sierra verbunden ist. Von da an ist mindestens macOS 10.13.6 erforderlich, um Updates für die Mac-Versionen von Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote zu erhalten. Microsoft wird für ältere Systeme auch keine Sicherheitsupdates mehr bereitstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2019 um 14:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Microsoft hat ja jetzt o365 auch in den appstore gestellt, was ist eure erfahrung damit? Soll ich lieber bei der klassischen version bleiben, und die apps via autoupdate aktualisieren, oder lohnt sich die mühe via app store?

  • Mal eine blöde Frage: für welche Versionen von Mac Office ist denn das Update? Ich habe dir 2016er Version installiert.

  • im AppStore ist das Update bis jetzt nicht vorhanden oder?

  • ..und nur mal so für die, die es interessiert: es gibt eine wunderbare Alternative zu MS-Office und das noch aus „deutscher Hand“ u.z. SoftMaker. Ich hatte Jahre darauf gewartet, dass diese Suite auch für Mac verfügbar wird und seit ca 2 oder mehr Jahren nutze ich nun ausschließlich diese Apps und kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

  • Ich werde stets über den updater über neue Versionen informiert, das die zugehörige Update Beschreibung dann auch auf der im updater verlinkten Seite verfügbar war gab es noch nie.

  • Hat es hier schon jemand tatsächlich geschafft eine PDF in Word zu laden und zu bearbeiten. Ich bekomme auschließlich nichtssagende Fehlermeldungen

    • Dito … würde mich auch interessieren , wie das geht: V.16.30 und beim öffnen von PDFs immer nur der ASCII – Importer …

      • Klappt wunderbar! Vorher das bestätigen:

        Um bestimmte Dateitypen zu öffnen und in bestimmte Dateitypen zu exportieren, muss Word die Datei mithilfe eines Onlinediensts von Microsoft konvertieren. Unter „Einstellungen“ > „Sicherheit und Datenschutz“ können Sie mehr über diesen Dienst erfahren oder ihn deaktivieren

        Möchten Sie der Onlinedateikonvertierung das Öffnen bestimmter Dateitypen und das Exportieren in bestimmte Dateitypen erlauben?

        Habe grade einen Hermes Paketschein importiert und das hat wunderbar funktioniert.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30395 Artikel in den vergangenen 7138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven