ifun.de — Apple News seit 2001. 30 950 Artikel

Letztes Update für macOS Sierra

Office für Mac: Version 16.30 erlaubt PDF-Bearbeitung in Word

10 Kommentare 10

Microsoft hat das „Oktober-Update“ für die Programmsammlung Office für Mac veröffentlicht. Die Aktualisierung mit der Versionsnummer 16.30 bringt neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Produktsicherheit auch ein paar neue Funktionen.

Office Mac Hell Dunkel

Microsoft Word integriert eine Möglichkeit zum Bearbeiten von PDF-Dateien, diese werden für diesen Zweck nach dem Öffnen in ein Word-Dokument konvertiert. Die Tabellenkalkulation Excel bietet jetzt die Möglichkeit zum schnellen und einfachen Erstellen von Visio-Diagrammen, hierbei handelt es sich um ansprechende Visualisierungen von Excel-Inhalten. Neu in PowerPoint ist die Möglichkeit, in Diashows eine Animation von Freihandzeichnungen einzubinden. Weitere Infos zu dieser Funktion finden sich hier.

Keine Updates mehr für macOS Sierra

Office für Mac sollte bereits seit der Vorversion 16.29 vollständig mit macOS Catalina kompatibel sein. Mit dem aktuellen Update fließen hier und da noch Verbesserungen ein, insbesondere wurde auch an der Leistungsfähigkeit von Outlook geschraubt.

Microsoft weist die Mac-Besitzer mit älteren Geräten schon mal darauf hin, dass mit dem für November anstehenden Update auf Version 16.31 das Ende der Unterstützung von macOS 10.12 Sierra verbunden ist. Von da an ist mindestens macOS 10.13.6 erforderlich, um Updates für die Mac-Versionen von Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote zu erhalten. Microsoft wird für ältere Systeme auch keine Sicherheitsupdates mehr bereitstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2019 um 14:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30950 Artikel in den vergangenen 7226 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven