ifun.de — Apple News seit 2001. 31 220 Artikel

Diese Einstellungen solltet ihr kennen

Musik-App unter macOS Catalina: Apple Music ausblenden, CDs brennen und mehr

48 Kommentare 48

Unter macOS Catalina ist Apples neue Musik-App für die Verwaltung euer Musiksammlung zuständig. Beim ersten Start präsentiert sich die App sehr auf die Nutzung von Apple Music fixiert, doch mit ein paar kleinen Änderungen wird Apples neue Musik-App zu einem bodenständigen „MP3-Player“.

Ein Ausflug in die Einstellungen der App ist ohnehin empfehlenswert, hier könnt ihr eine Reihe von relevanten Entscheidungen treffen, so beispielsweise auch, ob ihr die von iTunes bekannten Bewertungssterne sehen wollt

Catalina Musik-App: Wie verberge ich Apple Music und den iTunes Store?

Zunächst einmal empfehlen wir allen Nutzern, die kein Apple-Music-Abo haben, Apples Musikdienst aus der Musik-App in macOS Catalina zu verbannen. Ihr könnt dies natürlich jederzeit rückgängig machen. Öffnet dazu die Einstellungen der Musik-App und dort den Bereich „Einschränkungen“. Hier könnt ihr nicht nur die Anzeige von Apple Music deaktivieren, sondern wenn ihr wollt auch gleich den kompletten iTunes Store ausblenden.

Macos Cartalina Musik App Apple Music Ausblenden

Catalina Musik-App: Wie blende ich iCloud-Dateien aus?

Freunde einer lokalen Musiksammlung stören sich vielleicht an den automatisch in der Musik-App angezeigten iCloud-Inhalten. Womöglich liegt da bei euch ja eine U2-LP oder sonst Songs und Alben, die ihr auf keinen Fall in eurer lokalen Musiksammlung sehen wollt. Die entsprechende Einstellung findet ihr in der Menüleiste der Musik-App: Wählt hier den Bereich „Darstellung“ aus und legt fest, ob ihr alle Musikdateien oder nur die auf den Computer geladenen Titel sehen wollt.

Macos Cartalina Musik App Icloud Titel Ausblenden

Catalina Musik-App: Wie brenne ich Audio-CDs?

Auch wenn das Brennen von Audio-CDs mittlerweile deutlich an Relevanz verloren hat, die Funktion bleibt auch mit macOS Catalina erhalten. Ihr könnt in der Musik-App durch einen Rechtsklick auf eine Wiedergabeliste die Option „Playlist auf Disc brennen“ auswählen, in der Folge habt ihr dann noch die Möglichkeit, auf das Format der CD Einfluss zu nehmen.

Macos Cartalina Musik App Cd Brennen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2019 um 17:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31220 Artikel in den vergangenen 7271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven