Komplettes Repertoire verfügbar
Die Toten Hosen streamen bei Apple Music, Spotify, Amazon & Co.
Nachdem seit Wochenbeginn nahezu das komplette Repertoire von Prince über die einschlägigen Streamingdienste verfügbar ist, ziehen heute die Toten Hosen nach. Amazon kündigt an, dass die komplette Diskographie der deutschen Rockband über Amazon Music Unlimited verfügbar ist, ein schneller Check bei Apple Music und Spotify zeigt, dass die Alben der Band auch dort verfügbar sind.
Der Sprung der Hosen auf den Streaming-Zug ist bemerkenswert, hatten sich die Alt-Punks gemeinsam mit anderen Künstlern wie den Ärzten doch lange gegen diesen Trend gestellt.
Das Streaming-Angebot der Toten Hosen kann sich durchaus sehen lassen. Knapp 50 Alben zählt das Repertoire der 1982 gegründeten Band. Amazon wirbt zudem mit einer von den Musikern kreierten Essentials-Wiedergabeliste und weitere Specials wie einer redaktionell erstellten Greatest-Hits-Sammlung sowie einer Radiostation mit den größten Hits der Band und weiteren passenden Künstlern.
UPDATE: Mittlerweile hat die Band auch bestätigt, dass ihre Diskografie über alle aktuellen Streaming-Anbieter zur Verfügung steht.