ifun.de — Apple News seit 2001. 38 029 Artikel

Klötzchenweise nachgebaut

Apple Campus 2 als Minecraft-Projekt

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Bis Apples neue Firmenzentrale im kalifornischen Cupertino komplett fertig gestellt und bezogen ist, werden noch ein paar Monate vergehen. Für Minecraft-Spieler eröffnet die imposante Anlage vermutlich schon etwas früher. Auf der Community-Plattform „Planet Minecraft“ nähert sich das Projekt Apple Campus 2 mit großen Schritten seiner Fertigstellung.

Apple Campus Minecraft Karte

Alex Westerlund hat inzwischen mehr als 232 Stunden dafür aufgebracht, einen exakten Nachbau des neuen Apple-Firmengeländes für die Minecraft-Welt zu erstellen. Dabei legt er höchsten Wert auf Detailtreue, jeder Kirschbaum befindet sich seinen Angaben zufolge exakt an dem von den Planern des Original-Campus für ihn vorgesehenen Platz. „Ich kenne den neuen Apple Campus mittlerweile wie meine Westentasche, nun muss ich nur noch die restlichen Arbeiten abschließen“.

Im südlichen Bereich es Geländes fehlen noch etliche Gebäude und Details, darunter der Zufahrtstunnel, Parkhäuser und Apples unterirdisches Veranstaltungszentrum. Nach Abschluss will Westerlund sein Projekt auf Planet Minecraft zum Download freigeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2017 um 08:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cool!
    Vielleicht sollte mal jemand den BER Flughafen in Minecraft nachbauen …nur so als Ansporn… :)

  • Schönes Projekt. Beweist Kreativität, Einsatz- und Durchhaltewillen.
    Aber stimmt #nolife klingt cooler. Er hätte sich lieber besaufen sollen und dann Flaschen auf RB Fans werfen gehen, oder Leute anpöbeln, oder bei PEGIDA märschen mitmachen sollen. Ach, er hätte so viel machen können.
    Oh, hat er ja. #Sorrynotsorry

  • Ich finde es interessant das bei einigen die Alternative zu solchen zeitaufwendigen Projekten immer nur Drogen oder Unsinn ist.

  • 232 Std. für so einen Klimbim.

    RESPEKT…..die Zeit hätte ich auch gern. Uuuuupppsss ich muss ja arbeiten.

  • Manchmal macht sowas aber auch Spaß. Bei Midnight Club LA hab ich mal 30Std lang nur an den Stickern fürs Auto gebastelt. Da hatten andere das Spielmlängst durch. Aber ich hatte halt n geiles Design auf dem RS4. Mir war es das wert. :D hiermit kann man das zwar nicht vergleichen, aber ich kann es zumindest verstehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38029 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven