ifun.de — Apple News seit 2001. 21 952 Artikel
Klötzchenweise nachgebaut

Apple Campus 2 als Minecraft-Projekt

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Bis Apples neue Firmenzentrale im kalifornischen Cupertino komplett fertig gestellt und bezogen ist, werden noch ein paar Monate vergehen. Für Minecraft-Spieler eröffnet die imposante Anlage vermutlich schon etwas früher. Auf der Community-Plattform „Planet Minecraft“ nähert sich das Projekt Apple Campus 2 mit großen Schritten seiner Fertigstellung.

Apple Campus Minecraft Karte

Alex Westerlund hat inzwischen mehr als 232 Stunden dafür aufgebracht, einen exakten Nachbau des neuen Apple-Firmengeländes für die Minecraft-Welt zu erstellen. Dabei legt er höchsten Wert auf Detailtreue, jeder Kirschbaum befindet sich seinen Angaben zufolge exakt an dem von den Planern des Original-Campus für ihn vorgesehenen Platz. „Ich kenne den neuen Apple Campus mittlerweile wie meine Westentasche, nun muss ich nur noch die restlichen Arbeiten abschließen“.

Im südlichen Bereich es Geländes fehlen noch etliche Gebäude und Details, darunter der Zufahrtstunnel, Parkhäuser und Apples unterirdisches Veranstaltungszentrum. Nach Abschluss will Westerlund sein Projekt auf Planet Minecraft zum Download freigeben.

Freitag, 17. Feb 2017, 8:08 Uhr — Chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool!
    Vielleicht sollte mal jemand den BER Flughafen in Minecraft nachbauen …nur so als Ansporn… :)

  • Respekt vor dieser Leistung und diesen Enthusiasmus.

  • Schönes Projekt. Beweist Kreativität, Einsatz- und Durchhaltewillen.
    Aber stimmt #nolife klingt cooler. Er hätte sich lieber besaufen sollen und dann Flaschen auf RB Fans werfen gehen, oder Leute anpöbeln, oder bei PEGIDA märschen mitmachen sollen. Ach, er hätte so viel machen können.
    Oh, hat er ja. #Sorrynotsorry

  • Ich finde es interessant das bei einigen die Alternative zu solchen zeitaufwendigen Projekten immer nur Drogen oder Unsinn ist.

  • 232 Std. für so einen Klimbim.

    RESPEKT…..die Zeit hätte ich auch gern. Uuuuupppsss ich muss ja arbeiten.

    • 232h ist nichts für ein Hobby. Ich muss auch arbeiten, habe Familie mit 2 Kindern und bin seit 15 Jahren glücklich verheiratet. Kommt darauf an wie man es verteilt. Für mich bleibt da noch Zeit für ein Hobby übrig. Sollte übrigens jeder haben. Ist ein schöner Ausgleich zum „arbeiten“. Probier’s mal aus!

    • Hast ne tolle Arbeit, wenn du währenddessen sinnlose Kommentare schreiben kannst ;-)

  • Manchmal macht sowas aber auch Spaß. Bei Midnight Club LA hab ich mal 30Std lang nur an den Stickern fürs Auto gebastelt. Da hatten andere das Spielmlängst durch. Aber ich hatte halt n geiles Design auf dem RS4. Mir war es das wert. :D hiermit kann man das zwar nicht vergleichen, aber ich kann es zumindest verstehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21952 Artikel in den vergangenen 5816 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven