ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Versions-Wirrwarr: Öffentliche Beta von OS X 10.10.5 verfügbar

13 Kommentare 13

Das Durcheinander der unterschiedlichen Beta-Versionen Apples verschärft sich leicht.

betas

So hat Cupertino jetzt die erst am Dienstag in der Entwickler-Community verteilte Vorabversion von OS X 10.10.5 in das öffentliche Testprogramm aufgenommen, das seit dem 9. Juli auch OS X El Capitan und iOS 9 zum Download für interessierte Endverbraucher anbietet.

OS X 10.10.5 und die ebenfalls seit Dienstag (bislang aber noch nicht öffentlich) erhältliche Vorabversion von iOS 8.4.1 könnten die letzten beiden System-Aktualisierungen vor dem Start von OS X El Capitan und iOS 9 sein.

Falls ihr an den Vorabtests teilnehmen wollt, könnt ihr euch hier für das Apple Beta Software-Programm anmelden und anschließend euren Mac oder euer iOS-Gerät registrieren.

Vor der Installation solltet ihr unbedingt einen Backup der verwendeten Geräte erstellen und euch zudem darüber im Klaren sein, dass die Vorabversionen teils noch fehlerhaft sind sowie nicht alle Programme und Apps von Drittanbietern problemlos damit laufen werden.

Alle relevanten Fragen zur Anmeldung und Installation der Software werden in den FAQ zum Apple Beta Software-Programm beantwortet.

Der momentane System-Status

  • iOS 8.4: Die aktuelle System-Version für iPhone und iPad
  • iOS 8.4.1 Beta: Seit dem 14. Juli im Entwickler-Test
  • iOS 9 Beta: Seit dem 9. Juli im öffentlichen, seit dem 8. Juni im Entwickler-Test
  • OS X 10.10.4: Die aktuelle System-Version für euren Mac
  • OS X 10.10.5: Seit heute im öffentlichen, seit dem 14. Juli im Entwickler-Test
  • OS X 10.11: Seit dem 9. Juli im öffentlichen, seit dem 8. Juni im Entwickler-Test
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2015 um 16:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven