ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Öffentliche Beta-Versionen von OS X El Capitan und iOS 9 verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
186 Kommentare 186

Apple hat das öffentliche Beta-Programm für OS X El Capitan und iOS 9 gestartet. Interessierte Nutzer können die bislang nur Entwicklern zugänglichen Vorabversionen nun ebenfalls beziehen

Helfen Sie mit, damit unsere nächsten Releases iOS 9 und OS X El Capitan noch besser werden. Als Teilnehmer am Apple Beta Software-Programm können Sie dazu beitragen, unsere Software zu verbessern, indem Sie Pre-Release-Versionen testen und uns von Ihren Erfahrungen berichten.

Falls ihr an den Vorabtests teilnehmen wollt, könnt ihr euch hier für das Apple Beta Software-Programm anmelden und anschließend euren Mac oder euer iOS-Gerät registrieren. Vor der Installation solltet ihr unbedingt einen Backup der verwendeten Geräte erstellen und euch zudem darüber im Klaren sein, dass die Vorabversionen teils noch fehlerhaft sind sowie nicht alle Programme und Apps von Drittanbietern problemlos damit laufen werden.

Alle relevanten Fragen zur Anmeldung und Installation der Software werden in den FAQ zum Apple Beta Software-Programm beantwortet.

Donnerstag, 09. Jul 2015, 21:44 Uhr — Chris
186 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Ich konnte die Beta problemlos auf mein iPhone laden, wenn ich jetzt aber installieren will, bricht er mit der Meldung „Das Update kann nicht installiert werden“ ab. Hat noch jemand von Euch das Problem? Ein Neustart hat auch nicht geholfen. Er verbindet sich auch nicht mehr mit meinem Netzbetreiber …

      • Ich hatte das Problem auch aber irgendwann hat es dann geklappt mit der Installation . Würde es vlt heute nochmal probieren wenn die Server entlastet sind . Musst halt dabei im WLAN sein .

      • Hatte das Problem auch. Installation war bei mir auch nicht möglich, habe dann gesehen das die Feedback App trotzdem installiert war. Wohlgemerkt bei iOS 8.4!
        Habe dann nach der Aktualisierung gesucht und wurde mir direkt angezeigt obwohl die Installation nicht geklappt hat.

    • Kann mir jemand helfen? Hab Probleme mit Notizen Sync.

      Habe iOS 9 Beta am iPhone drauf, am Mac aber „nur“ Yosemite. Am Anfang fragte mich die neue iOS 9 Notizen App, ob ich auf aktualisieren möchte. Das habe ich bejaht und funktioniert die iCloud Synchronisation nicht mehr, ist das normal? Ich dachte, dass es nur ein paar Einschränkungen geben kann bzgl der neuen Funktionen, aber dass gar nicht mehr synchronisiert wird?

      Was soll ich nun tun, um den Sync wieder zu bekommen?

    • Hallo zusammen,
      kann mir jemand sagen, ob die xara-Lücke mit den aktuellen updates geschlossen wurde oder ob das mit den o.g. Betas kommen soll?

      Danke, VG

  • Die Server sind momentan stark überlastet .. Scheint fast schlimmer zu sein wie bei einem normalen Release

  • Keine News App? Ansonsten läufts auf meinem iPhone 6 relativ fehlerfrei. Ein Absturz hier und da ist ja auch verschmerzbar!

  • Ihr seid ja ausnahmsweise mal echt spät dran mit ner Nachricht ;) Die BILD Zeitung war diesmal tatsächlich schneller …. schämt euch :D . Was ihr vlt noch erwähnen solltet ist das aktuell das herunterladen von MAC OS und IOS Ewigkeiten gefühlt dauert (z.t. über 4 stunden) .

    • Wolfgang Schuler

      Da vermutlich hier kaum einer die BILD liest, haben es wohl auch nur wenige gemerkt.

      • ich hab es durch Zufall selbst gesehen weil ich nach Beta Apple gegoogelt hatte ;) hatte gehofft ne Zeitung aus den USA hat vlt schon Ahnung wann die Betas rauskommen und siehe da, die Bild wusste schon bescheid :D

  • Die Downloads zu aber sind anscheinend total überlastet.. Fast schon schlimmer wie bei einem normalen nachließ

  • Weiß jemand ob Whatsapp in der Beta läuft.
    Gab ja bei den Betas der letzten iOS Versionen immer Probleme

  • server wirklich dicht man kommt nicht auf die seite. heißt wohl wie letztes jahr man kommt nicht an die public beta da dann bereits plätze alle belegt sind

  • Hab das Gefühl die Seite ist überlastet…

  • nachtrag: ist bei nicht gefallen der beta auch ein downgrade auf 8.4 wieder möglich? da ich nächsten monat meinen vertrag verlängern kann will ich ja das 5s verkaufen und kanns schlecht mit nem beta os anbieten

    • Ja, wenn du dein Gerät in den RecoveryMode schickst, und dann auf Wiederherstellen, und in dem Dialog dann statt auf Wiederherstellen auf Aktualisieren drückst, dann stellt er die aktuelle Version ohne Datenverlust wieder her. Hat bei mir schon einige Male funktioniert :)

    • Die Anleitung steht auf der oben verlinkten Apple-Seite. „Wenn Sie zur aktuellen iOS-Version zurückwechseln möchten“. Ausführlich erklärt.

  • Ist die watchOS 2 Beta auch im Public Stadium? Beim laden des Profils wird mir das iPhone und die watch angezeigt.

  • Freue mich schon über die ganzen Beschwerden, dass die iOS 9 Beta Zu viele Fehler, Akkulaufzeit zu kurz,… :-)

  • This website is under heavy load

    We’re sorry, too many people are accessing this website at the same time. We’re working on this problem. Please try again later.

    :D :D :D

  • Nachdem ich bei den Entwickler-betas in iOS 6 und iOS 5 abgesetzt habe und mir geschworen habe nur noch produktiv-Systeme zu nutzen probiere ich es mal mit der öffentlichen beta. Hoffe die ist ertragbar.

  • mich würde nun interessieren welche beta von iOS 9 hier installiert wird, ist es die neueste also nummer 3 oder noch eine ältere?

    • Zumindest scheint die App von ifun nicht mehr so zu laufen wie unter iOS 8.4 ;)

      • Die App läuft seit dem eigenen Update gar nicht mehr, Kommentare werden in bestimmt 6 v 10 Fällen an der falschen Stelle gesetzt, es dauert ewig die Kommentare zu laden, man muss den artikel verlassen um neue Kommentare zu laden – nein danke, da nutze ich lieber die Website.

  • Public Beta installiert …

    … aaaaand my iPhone 6 is bricked!

  • Prima, Beta 3 ist doch schon recht stabil.
    whatsapp läuft, facebook läuft, ifun leider nicht und stürzt bei unterschiedlichen Meldung komplett ab.
    Akkuleistung auf dem iphone6 ok

  • Da sieht man wieder, wie viele ihr Gerät wirklich zum Arbeiten nutzen. Niemand würde eine Beta auf ein Arbeitsgerät laden. Es gilt wieder die „Ich bin der erste, also bin ich cool“-Mentalität. Naja, dann sind die Server wenigstens beim offiziellen Start entlastet.

    • Ich mach es nur weil ich diesmal versuche die Entwicklung mit der Feedback App zu unterstützen. Die Software ist so komplex geworden da kann man nicht alles überblicken.

      • 1. Herzlichen Glückwunsch. Du hast den Sinn einer Beta verstanden.
        2. Trotzdem sollte man eine Beta nie auf ein Gerät installieren, welches zum Arbeiten gebraucht wird, da halt noch zu viele Fehler enthalten sind. Dafür sind Zweitgeräte.
        3. Aber glaub mir, dass min. 80% die Beta nur drauf machen, um Morgen auf dem Pausenhof der coole zu sein.

        PS: Das was du machst finde ich super, da wir alle von guten Betatestern profitieren. Deswegen an dieser Stelle einmal ein großes DANKE an alle Betatester, die dies auch wirklich sind.

      • Deshalb lasse ich mein Mac unangetastet. Dafür bräuchte ich wirklich erstmal einen 2. Mac.

    • Ich mache es, damit mein altes 4S mal wieder was zu tun hat.

    • Also ich wusste nicht dass Smartphones die neuen Arbeitsgeräte für jedermann sind ?! Klar, es gibt bestimmt den ein oder anderen, der für die Arbeit wichtige Dokumente auf dem Smartphone führt oder seinen Terminkalender, aber produktiv arbeiten kann man mit einem iPhone 6 beispielsweise nicht.

      • Möchte dir hier gerne widersprechen ;-)
        Würde ich beispielsweise unsern Sales Mitarbeitern eine Beta aufspielen, die ihnen vielleicht hier und da kleine Verbesserungen bringt, dafür aber das Telefon in wichtigen Telefonaten zum Absturz bringt…
        Eieiei, die würden mich verprügeln :-D

  • Bei mir sehe ich keine OS X Beta im Mac AppStore obwohl der AppStore für den „Empfang von Vorversionen von Softwareupdates“ konfiguriert ist.
    Muss ich irgendwas beachten?

    • Die OS X Yosemite Public Beta liess sich damals problemlos bei mir installieren!

      • du musst dein gerät wieder über die beta seite aktivieren. dort bekommst du einen downloadlink etc . ein automatisches update von Yosemite zu El Capitan erfolgt nicht. mach dich aber schonmal auf downloadzeiten von 12-15 stunden gefasst ;)

      • Hm das scheint nicht zu funktionieren.
        Ich sehe auf der Beta-Seite zwar den Button zum Runterladen von El Capitan, aber der Einlösecode für den AppStore funktioniert nicht. Ich denke mal da ist noch der von OS X Yosemite hinterlegt und deswegen geht es nicht!?

      • hast du schon mal direkt in die Ansicht geguckt wo man alle apps im „Iphone look“ sehen kann (sorry komm gerade nicht auf apple begriff ;) ) . ich meine die Taste die bei neuen MacBooks auf F4 liegt . bei mir hat es sofort geklappt und der download stand da als gestartet

  • Bin beta tester osX und möchte ios beta testen. Geht das? Wie bekomme ich das update?

  • Kann mir jemand sagen ob „Top Eleven 2015“ auf der Public Beta läuft?

    Danke

  • Lade mir iOS 9 gerade aufs iPad mini 2 runter. Bin gespannt, wie sich das System in den nächsten Monaten entwickelt :)

  • Komisch Jungens,

    bei mir lief der 6 GB-DL in knapp 30 Minuten durch …

    Viel Spaß mit der Beta
    Gute Grüße Dude

  • Nö, ist nichts wichtiges drauf ;)

  • Leider läuft Siri noch nicht rund .. Hoffe mal auf die nächste Beta.

    • Siri funktioniert auf Englisch sehr gut . Auf Deutsch funktioniert es genauso gut wie unter iOS 8.4

      • ich meine die diktierfunktion (wenn man auf das mikrofon drückt) .. in facebook, email usw ist oftmals keine reaktion

      • hast du den Fehler schon gemeldet? weil ich kann ihn nicht reproduzieren bisher (iPhone 6 Plus 128GB Public Beta 1)

  • Ich lade iOS 9 Beta auf mein iPhone 6 und was wird dann aus der Apple Watch ?!? Geht die Verbindung noch oder bekomme ich OSWatch 2.0 Beta ?

  • Hat jemand von euch auch bemerkt das der Ordner „iCloud drive “ der wohl bei der 1, oder 2. developer beta da war nicht mehr angezeigt wird? zumindest bei mir ist der nämlich nirgends zu finden .

  • Hallo,

    Folgendes Problem

    An error occurred while processing your request.
    Reference #171.97d81002.1436477124.aecb69af

    Kann mir das einer erklären bitte?
    Danke im Voraus

  • Bei mir kackt er beim profilladen ab :(

  • Ich würde es mal im DFÜ Modus probieren ;-)

  • Zu 2: Was glaubst Du, wieviel Prozent der Leute hier damit „arbeiten“? Anhand des allgemeinen Kommentar-Niveaus müsste sich das ganz gut schätzen lassen.

  • Ich lade derzeit die OS X El Kapitän Beta aus dem App Store herunter. Hoffentlich werden spürbare Verbesserungen erwartet, denn mein Vater hat seit OS X Mavericks massive Probleme mit der Performance auf seinem macBook Pro Mitte 2009 und kann es daher nicht kontinuierlich verwenden. Damals habe ich ebenfalls an der Yosemite Beta teilgenommen und war relativ erstaunt, wie ich die ganze Software entwickelt hat. Ich vermute, dass wiederum lediglich 3 Betas benötigt werden bis zum endgültigem Stadion des Betriebsystems. Und nicht vergessen: Schon fleißig die ,,Assistant“ benutzen, um eintretende Fehler, Bugs sowie Abstürze weiterzureichen und damit die Software für die Zukunft zu optimieren! :)

    P:S: Das Herunterladen benötigt bei mir derweil 3 Stunden! Mal sehen, was uns erwartet!

    Mit freundlichen Grüßen

    ChaosLeopard

    • Hab meinen 8 GByte RAM verpasst und ne SSD. Nun rennt es wieder.
      Solltest du vlt. auch tun.

      • Das MacBook gehört meinem Vater und dient lediglich zu Testzwecken. Mein HauptMacBook wurde bereits mit einem 8GB RAM Modul sowie einer SSD von Samsung ausgestattet, sodass es El Capitan problemlos verarbeiten kann. Trotzdem danke! :)

        Mit freundlichen Grüßen

  • MacBook Air ist schonmal lahmgelegt.
    Ich installiere Yosemite drüber und warte mal, bis ich Klarheit habe obs ein Einzelfall ist.

  • Hallo,

    geht bei irgendjemandem die Picture in Picture Funktion? Bei mir passiert da leider nichts. Beste Grüße

  • „Außerdem sollten Sie keine Informationen und Bildschirmfotos der Public Beta-Software von Apple in Blogs, Tweets oder anderweitig veröffentlichen und nicht mit anderen über die Public Beta-Software von Apple sprechen oder sie anderen vorführen, die nicht am Apple Beta Software-Programm beteiligt sind. “

    Ist das ein Public Beta-Programm oder der Fight Club?

    • Das ist eine normale Verschwiegenheits-Erklärung, was wundert dich daran?
      Eine Beta ist ein unfertiges Produkt, welches in der Entwicklung ist. Würde man vom ist Zustand auf alle Produkte der gleichen Marke schließen, könnte dies etwas schädigend sein. Also wird die Kommunikation über das zu testende Produkt untersagt.
      Absolut üblich.

      • Würd es sich um eine geschlossene Beta handeln, könnte ich es nachvollziehen, aber jeder kann sich nach Registrierung die Beta von iOS 9 runterladen.
        Ich dürfte – streng genommen – nicht mal meiner Freundin sagen, dass ich überhaupt daran teilnehme und sie ab diesen Zeitpunkt nicht mehr an mein iPad lassen. Aber ich verstehe schon, dass Apple im Zweifelsfall juristisch auf Nummer sicher geht.

  • Definiere arbeiten.
    da viele eh zur Schule gehen ist das Wort arbeiten nicht angebracht. Wenn du mit arbeiten meinst, du nutzt dein iPhone beruflich ändern, weil du zb im Außendienst tätig bist, dann kann ich deine Aussage nachvollziehen, meinst du mit arbeiten den täglichen Gebrauch eines Pendlers in der Bahn … hmmm

  • Funktioniert die Apple Watch mit watchos 1.0.1 und iOS 9 Beta? Oder ist man gezwungen auch die Beta für die Apple Watch zu installieren?

  • Top Eleven und iFun laufen nicht unter iOS 9 Beta 3 – beide quittieren den Dienst mit einem Absturz..

  • Ich kann meine Code nicht einlösen. Im MAC App Store erscheint immer wieder die Fehlermeldung „Die Code-Einlösung ist derzeit nicht verfügbar.“
    Hat noch jemand das Problem?

  • Bei mir lässt sich die ifun App nicht mehr öffnen. Beim Versuch, einen Artikel zu lesen, wird dieser kurz angezeigt und dann stürzt die App ab.

  • Wende dich doch mal an den offiziellen Support, anstatt hier auf eine Antwort zu warten.

  • Wie stabil läuft El Capitan…? Erste Erfahrungen?!

  • also bei mir hat es den imac zerschossen. Ich muss wieder neu aufsetzen. Unter IOS geht es. Plex und Parallel Access funktionieren nicht.

  • Die 2-Finger Navigation über die IOS Tastatur geht auf dem IPad aber nicht auf dem Iphone. Kann das jemand bestätigen?

  • Schade dass jetzt die Favoritenkontakte weg sind wenn man den „Taskmanager“ aufruft. gibt es die jetzt wo anders?

  • bei mir kommt auf der Suche Seite keine Siri Vorschläge, Kontakte etc. und was da alles präsentiert wurde. Ist das bis jetzt nur in Englisch?

  • Weiß jemand, ob die öffentliche Beta 1 mit der für Entwickler bereits veröffentlichten Beta 3 identisch ist?

  • iFun App stürzt ab mit iOS9 Public Beta beim Abruf von Artikeln!

  • Apple Watch Os2 ist nicht in der Public Beta Phase oder bin ich einfach zu doof?

  • Hat jemand die Beta schon aufm iPad 3 ausprobiert? Wie läufts da so? Würds gerne testen, muss aber dieses WE auf dem iPad arbeiten und bin daher noch nicht so sicher ;D

  • Wie kann ich einen Adblicker in iOS9 installieren?

  • Hallo zusammen.
    Ich kann weder die Beta von OS X noch die Beta von iOS Laden.

    Bei iOS lande ich mit meinem iPad Mini immer wieder bei der Anmeldemaske der beta.apple.com Website.

    Auf meinem iMac wechselt Safari beim Klicken auf den Download Button der Beta immer in die top Sites Ansicht. Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar viele Grüße

  • Ingress funktioniert auch nicht *schnief*

  • hallo, habe auf 3 Geräte iOS 9 laden können, funktioniert super, auch läuft alles bestens, nur auf dem Mac kann ich OS X 10.10.11 nicht laden :-( Komme bis zum App Store zum Code eingeben, dann erscheint in rot: “ Code-Einlösung derzeit nicht verfügbar“

  • Könnte es wohlmöglich so sein, dass beide Betriebsysteme sowohl iOS 9 und OS X El Capitan eventuell zeitgleich erscheinen? Apple möchte schließlich beide Softwares miteinander assimilieren, um damit ein einheitliches System erstellen zu können und somit alle Funktionen auf dem iPhone als auch Mac zu benutzen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Muss man sich für die diese Beta Tests wieder neu registrieren, auch wenn man an den vorangegeben Tests – z.B Yosemite – teilgenommen hat?

  • Ich hasse die Auto-Korrektur…vorangegangenen….sorry

  • Hi,

    hat noch jemand das Problem mit der 2 Faktor Authorisierung, das er keine codes mehr bekommt? Weder auf meinem mbp noch iphone wird der 6stellige Code angezeigt damit ich in den Account komme. Auch eine Nachricht an meine Handy Nr funktioniert nicht, kommt keine SMS an…

  • Läuft die iOS 9 Public Beta mit Watch OS 1.0.1?

  • Download für iphone geht gar nicht – bleibe immer an der Anmeldemaske hängen.
    Ideen ?

  • hab unter iOS 8.4 Probleme mit dem Akku, Wiederherstellung hat nichts gebracht, sollte ich auf die Beta gehen?

  • Wie kommt man denn wieder zurück auf 8.4 wenn man das Backup Zuhause hat und man gerade nicht zuhause ist?

  • Ich versuche seit Stunden den Capitan runterzuladen. Nach dem Klick auf OS X El Capitan Public Beta öffnet sich der App Store, oben links rotiert kurz das Rädchen, danach passiert nichts mehr. Das Fenster bleibt grau.
    Auch der Tipp mit dem Google DNS brachte keine Lösung.
    Bin ich zu spät, um am Beta-Programm teilzunehmen, oder sind die Server unter der Last zusammengebrochen?

  • Bis jetzt läuft iOS9 stabil und gut auf meinem iPhone5s, was mich momentan etwas nervt, ist die Tatsache, dass ich die Codesperre auf 4h stehen habe, aber iOS9 sich einen feuchten Kericht drum kümmert und ich jedes Mal den Sperrcode eingeben muss, das nervt !!!
    Und iFun.de-Team, wenn ich jetzt die Kommentar Funktion nutzen möchte, unter iOS9, dann stürtzt die App ab.
    Grüsse aus Luxemburg

  • Hi
    El Captain on board – seitdem kein Versand mehr über googlemail möglich.
    Mit Thunderbird kein Problem, Mail frisst das Passwort nicht für den Versand – abrufen der Mails kein Problem.
    Hat noch jemand damit ein Problem?

  • IOS 9.0 mit iFUN App, App schmiert ab wenn man von der Gesamtanzeige in in Artikel wechselt :-(

    Kann sonst jemand das bestätigen?

  • Ist bei mir auch so und bei alle von hier. siehe Oben.

  • IOS 9 läuft wirklich wunderbar stabil, aber wie bekommt die Watch ihre Beta 2? Bei der Apple-Seite habe ich zuerst das iPhone für die Beta 9 ausgewählt und das funktionierte auch super. Danach wieder auf die Seite und die Watch ausgewählt. Es wurde wieder ein Profil geladen und auch installiert, allerdings wurde nach Abfrage die Watch neu gestartet und das war es dann. Nix Beta 2, immer noch die Version 1.0.1 drauf. Was läuft da schief oder muss ich das Profil vorher löschen und dann wieder auf die Apple-Seite? Bzw. was passiert, wenn man das Profil löscht? Läuft danach noch alles?
    Gruß Jens

  • Ich habe nur ein Backup in die icloud gemacht. Hab ich jetzt eine chance auf ios 8.4 zurueckzugehen?

  • Dass dürften dann ja nicht die WhatsApp und Facebook Beta Tester sein. Und die selbsternannten Apple Hofnarren, bei denen immer alles Fehlerfrei ist, kann man als Beta Tester auch ausschließen. Da bleiben aber nicht mehr viele übrig. Es ist deshalb auch nicht verwunderlich das viele vermeidbare Fehler in der Beta Phase nicht erkannt werden.

  • El Capitan: Mail zeigt den Ordner Posteingang (Exchange Server) nicht unter Eingang an. Nur weiter unten bekomme ich den Ordner mit allen Unterordnern. Eingang bei Mail bleibt leer. Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das ein Fehler. Schon jemand ähnliches bemerkt?

  • bei mir fehlen:
    • batterieanzeige im notification center (bei bluetoothkopfhörern ganz gut)
    • seitenschalter menü (um auszuwählen, ob ich damit mein iphone stummschalte oder die rotationssperre anmache.

    habe iphone 5.

  • Habt ihr das auch, wenn man eine app schliesst, dass die app paar millimeter nach unten rueckt und dann erst zugeht? Genau so wie beim oeffnen einer App. Erst nach einer sekunde springt die ganz nach oben. Habe iphone 6.
    koennt ihr das bestaetigen?

  • Leider funktioniert Eure app mit IOS9 nicht mehr bei mir. Sobald das Werbebanner geladen wird stürzt die app ab…

  • Also bei mir läuft im Moment beides ohne Probleme auf iPhone5 und MacBockPro Retina.
    Das einzige was im Moment leider nicht läuft ist die ifun.de APP :-( Diese stürzt beim öffnen eines Beitrags immer ab. Kann im Moment nur am PC die Artikel lesen.

  • 9.0, Beza 3 Public: Folgende Reports habe ich an Apple gesendet
    – iPhone 6, 16 GB, Safari ohne Funktion (nachdem ich einen Text markiert habe) stürzt ab
    – iFun: Wenn ich die Kommentare sehen möchte, Absturz
    – Bayer Wetter App: Absturz
    – Oft meldet sich die Texterkennung erst nac

  • Bei mir funktioniert Gamecenter nicht mehr. Zeigt nur noch ein weißes Bild an

  • Hat es mittlerweile jemand geschafft die Siri suggestions aktivieren zu können? Es scheint ja nicht jeder davon betroffen zu sein, also ist es wohl nicht Länderabhängig….

  • Public Beta, whatsapp, Skype und iFun stürzt permanent ab. Whatsapp Telefonie geht gar nicht. Wer kann helfen ?

  • Bin bisher recht begeistert für eine Beta läuft die IOS9 public beta hervorragend auf meinem iphone 6. Nur eine Sache finde ich einfach nicht nämlich den Punkt „Benutzung“ wo die Batteriedauer Stand By Zeit etc gezeigt wird. Hat jemand einen Tip? Danke!

  • Leider kann ich unter IOS 9 im Mail Papierkorb nicht mehr alle Emails auf ein Mal löschen… Hoffe, die Funktion kommt mit der näcghsten Beta zurück. Auf dem IPAD 3 finde ich es unerträglich langsam…
    El Capitan läuft bei mir recht stabild (MBP early 2011 – noch ohne SSD).

  • Bei mir läuft Gamecenter garnicht mehr.
    iPhone 5s

    Hat noch jemand das Problem

  • Mir fällt auf, dass mein Mac Book Air viel wärmer wird oben links über den Tasten ESC bis F2… Ein Einzelfall oder ist das ein bekanntes Problem?

  • Nei mir kommt immer die Meldung für ein Beta Update. Aber ich kann es nicht installieren bzw nicht mal downloaden. Helpp

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven