ifun.de — Apple News seit 2001. 38 189 Artikel

Vor einem Jahr angekündigt

Octane X: Otoy veröffentlicht den 3D-Renderer als Metal-Version

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Gut ein Jahr ist es her, seit Otoy den 3D-Renderer Octane X für Mac angekündigt hat. Auf der WWDC 2019 hatte man eine erste Testversion noch für das vergangene Jahr versprochen. Mit etwas Verspätung halten die Entwickler jetzt Wort und stellen Octane X PR1 zum Download bereit.

Octane X setzt vollumfänglich auf Apples Grafik-Engine Metal und verspricht damit verbunden enorme Performance-Gewinne. Die Entwickler dokumentieren dies mit einer Reihe beeindruckender Octane-Bench-Testergebnisse.

Octane X 5

Für bestmögliche Mac-Unterstützung wurde die Octane X vollständig überarbeitet und besonders für die in den aktuellen Modellen von Mac Pro, iMac Pro, iMac und MacBook Pro verbauten Grafikprozessoren optimiert. In der Folge versprechen die Entwickler bereits auf dem MacBook Pro imposante Leistungsdaten.

Die Octane-Software wird im Abo angeboten. Weiterführende Infos zu den Preisen findet ihr hier. Interessierte Nutzer können die Software allerdings auch als kostenlose Demo-Version laden, verbunden mit Einschränkungen beispielsweise bei der maximalen Auflösung und den Speichermöglichkeiten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2020 um 09:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist ja mal ne Nachricht! Vor allem hätte ich nicht erwartet sie von euch zu erfahren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38189 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven