ifun.de — Apple News seit 2001. 38 187 Artikel

iCloud-Sync mit der Mac-Version

Notizblock-Rechner „Soulver“ jetzt auch fürs iPad verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Nachdem sie über lange Zeit hinweg nur für den Mac erhältlich war, kann man die Kombination aus Notiz-App und Taschenrechner Soulver jetzt auch auf dem iPad verwenden. Die iPad-Version von Soulver lässt sich kostenlos im App Store laden und 30 Tage lang ausprobieren. Anschließend ist die Vollversion als Einmalkauf zum Preis von 22,99 Euro erhältlich.

„Der beste iPad-Rechner“

Der Entwickler bewirbt seine neue App vollmundig als den besten bislang erhältlichen Taschenrechner für das iPad, und das nicht ohne Grund. Soulver bringt sein bewährtes Konzept als „rechnender Notizblock“ auf das Apple-Tablet und bietet damit verbunden breite Unterstützung für in iPadOS vorhandene Systemfunktionen wie etwa die Unterstützung des Apple Pencil und von Apples Kritzel-Texteingaben.

Soulver Ipad

Split View und Slide Over

Soulver lässt sich auf dem iPad auch in Kombination mit den Multitasking-Optionen des Betriebssystems verwenden. Neben der Seite-an-Seite-Darstellung gemeinsam mit anderen Apps in Split View ist es auch möglich, den Taschenrechner als schwebende Slide-Over-Ergänzung zu verwenden. Als kleinen Bonus hat der Entwickler hier zwei Währungstasten mit eingebunden, die einmal die von den Landeseinstellungen abhängige Standardwährung und darüber hinaus auch die jeweilige Währung am aktuellen Aufenthaltsort anzeigen, um beispielsweise einfache Währungsumrechnungen zu ermöglichen.

Soulver Ipad 2

Soulver 3 für iPad kann seine Inhalte über iCloud mit der Mac-Version von Soulver 3 abgleichen. Die in Soulver gespeicherten Notizblätter sind zudem systemseitig über Spotlight durchsuchbar und können grundsätzlich entweder als Soulver-Datei oder als PDF geteilt werden. Mit der iPad-Version von Soulver lassen sich darüber hinaus auch HTML-Dateien aus den Soulver-Notizen erstellen.

Mac-Version bei Setapp inklusive

Die bereits seit etlichen Jahren erhältliche Mac-Version von Soulver wird im Mac App Store ebenfalls mit der Option für einen 30-tägigen Testlauf zum Preis von 41,99 Euro angeboten. Alternativ dazu steht der Download auch direkt beim Entwickler zur Verfügung. Nutzer der Software-Flatrate Setapp können Soulver im Rahmen ihres Abonnements ohne zusätzliche Kosten verwenden.

Laden im App Store
‎Soulver 3
‎Soulver 3
Entwickler: Zac Cohan
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2023 um 09:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eh, wenn ich die auf dem iPad gut 22,99€ kaufe, kann ich die App dann auch auf dem Mac nutzen? Ist doch eine Universal-App oder?

  • Den Vorläufer gab es für iPhone und iPad. Sind noch auf TestFlight verfügbar.
    https://testflight.apple.com/join/rBWP4hPz

    Ich hab auch die neue IPad Version schon getestet und bin begeistert. Z.B. für geocache mysts unverzichtbar und auch die neuen Datum/Zeitfunktionen kann ich gut brauchen. 22€ wäre es mir wert, aber
    Der will Entwickler will wohl keine iPhone Version mehr anbieten und damit ist es wohl keine Lösung mehr für mich.

  • 22 Euro – kann lieber für 3 Euro nen Taschenrechner von Amazon

  • Prima, dann sind wir ja inzwischen schon fast wieder auf dem Stand von Soulver 2, das allerdings auch auf dem iPhone funktionsfähig war. Damals war es allerdings auch erheblich günstiger.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38187 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven