ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

Neue Version steht bereit

Notizblock-Rechner Soulver jetzt auch bei Setapp inlusive

2 Kommentare 2

Mit der Rechner-App Soulver hat die Software-Flatrate Setapp einen attraktiven Neuzugang zu verzeichnen. Zudem wurde Soulver eben erst in Version 3.7.2 veröffentlicht und mit einer Reihe von kleineren Verbesserungen und Funktionserweiterungen ausgestattet.

Es ist schon ein Weilchen her, seit wir Setapp das letzte Mal ausführlich vorgestellt haben. Grundsätzlich ist seither aber alles beim Alten geblieben, lediglich die Auswahl der verfügbaren Software ist stetig gewachsen. Zu Pauschalpreisen ab rund 12 Euro im Monat hat man Zugriff auf mittlerweile mehr als 200 Mac-Anwendungen, darunter finden sich gleichermaßen bekannte Namen und ausgesprochen nützliche Apps für die verschiedensten Einsatzbereiche.

Setapp Soulver

Auf der Übersicht aller im Rahmen von Setapp verfügbaren Programme finden sich dann beispielsweise Mac-Anwendungen wie Downie, AirBuddy, Batteries, Path Finder, Luminar, Yoink, BusyCal, ForkLift, Bartender, BetterTouchTool, TripMode, iStat Menus, Disk Drill, PDF Sqeezer, Ulysses, Gemini, Canary Mail und nun eben auch Soulver.

Kombination aus Taschenrechner und Notizblock

Soulver kann man als Kombination aus Taschenrechner und Notizblock beschreiben. Über die reine Rechenfunktion hinaus bietet die App die Möglichkeit, gleich auch die verbundenen Fakten oder Überlegungen notieren, und so das Ergebnis beziehungsweise die bei einer Berechnung zugrunde gelegten Daten auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einfach nachvollziehen.

Die Berechnungen mit Soulver können es zudem erleichtern, wenn man Dritten zusätzliche Informationen darlegen, und diese nicht nur mit dem Endergebnis, sondern auch mit den damit verbundenen Grundlagen versorgen will.

Soulver zeigt sich mit Blick auf die möglichen Rechenoperationen extrem flexibel und kann beispielsweise über fixe Standards hinaus auch aktuelle Daten beispielsweise für die Umrechnung von Währungen einbeziehen.

Auf seiner Webseite bietet der Entwickler die Möglichkeit, seine App für einen 30-tägigen kostenlosen Test zu laden. Anschließend fallen für den Kauf der Vollversion 35 Dollar an – oder eben die nun neue Option, Soulver im Rahmen von Setapp zu verwenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2023 um 10:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven