ifun.de — Apple News seit 2001. 34 292 Artikel

Mit Markdown und Schlagwörtern

Notable: Freie Notiz-App konkurriert mit Bear

19 Kommentare 19

Die übersichtlich gestaltete, für Mac, iPad und iPhone verfügbare Notiz-Applikation Bear hat viele Freunde. Zu diesen zählt auch der italienische Webentwickler Fabio Spampinato. Da Spampinato mit dem Funktionsumfang der kostenpflichtigen Bear-App jedoch nicht wirklich zufrieden war, hat der Programmierer mit Notable jetzt eine freie Alternative entwickelt.

Notable Small

Spampinato erklärt:

Ich habe keine App zum Erstellen von Notizen gefunden, die alle meine Lieblingsfeatures vereint hat. Da zählen: Das Verfassen von Notizen in GitHub-flavored Markdown, kein WYSIWYG-Editor, keine proprietären Formate. Operationen wie Suchen und Ersetzen lassen sich auf alle Notizen anwenden. Notizen unterstützen Anhänge. Die App ist nicht aufgebläht. Die App verfügt über eine hübsche Benutzeroberfläche. Schlagwörter sind unbegrenzt verschachtelbar. Evernote-Notizen lassen sich importieren… Also habe ich meine eigene gebaut.

Notable wird als kostenloser Open-Source-Download angeboten, verzichtet auf Accounts und Webdienste, lässt sich auf Mac, Windows und Linux einsetzen, unterstützt Anhänge, Tastatur-Kurzbefehle und Syntax-Highlighting für Code-Auszüge. Wer den Dokumenten-Ordner der App im eigenen Dropbox-Verzeichnis ablegt, profitiert zudem von einer automatischen Synchronisation.

Ihr solltet Notable hier laden und einfach mal ausprobieren.

Notable Gif

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2018 um 14:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34292 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven