ifun.de — Apple News seit 2001. 34 540 Artikel

30 Retro-Spiele im Paket

Nintendo Classic Mini: Verkaufsstart und sofort vergriffen

52 Kommentare 52

Mit der Nintendo Classic Mini geht heute die schon lange angekündigte Neuauflage des Konsolenklassikers aus den 1980er-Jahren in den Verkauf. Wer das Gerät jedoch nicht schon vorbestellt hat, guckt vermutlich in die Röhre. Die erste Charge ist in den Onlineshops bereits restlos vergriffen.

Nes

Das System lädt mit 30 vorinstallierten Spielen zu einer kleinen Zeitreise ein. Mit im Paket sind Titel wie Donkey Kong, Metroid, The Legend of Zelda, Super Mario Bros. und Kirby’s Adventure. Auf der neuen Version der Konsole können Spielstände zwischengespeichert werden, der Anschluss an ein TV-Gerät über ein mitgeliefertes HDMI-Kabel erlaubt die Darstellung mit 60 Hz und bietet drei wählbaren Bild-Modi in HD: Das Seitenverhältnis 4:3 entscheiden, für das NES-Spiele ursprünglich konzipiert waren, einen Originalauflösung-Modus der jeden Pixel als perfektes Quadrat anzeigt, und den CRT-Modus, der die typischen Scanlines alter Röhrenfernseher simuliert.

Online ist die Nintendo Classic Mini wie schon erwähnt im Moment nicht erhältlich. Die bei Amazon von Drittanbietern genannten Preise überschreiten die Preisempfehlung von 69 Euro um mehr als das Doppelte. Bei Media Markt online steht der Status auf „leider ausverkauft“. Glück könnt ihr vielleicht noch haben, wenn ihr es auf gut Glück vor Ort in einem Elektromarkt versucht. Laut Nintendo sind die Offline-Filialen der großen Elektroketten beliefert worden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2016 um 10:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34540 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven