ifun.de — Apple News seit 2001. 35 348 Artikel

200 Mio. Downloads

Nintendo: App Store-Umsätze „nicht akzeptabel“

50 Kommentare 50

Nach seinem initial positiven Zwischenfazit zeigt sich der japanische Spiele-Produzent Nintendo jetzt unzufrieden mit dem Erfolg seines App Store-Debüts Super Mario Run. Die im Dezember 2016 veröffentlichte Universal-Applikation, für die Apple über Wochen hinweg die Werbetrommel rührte, verzeichnet inzwischen zwar 200 Millionen Downloads, blieb jedoch deutlich hinter den Umsatzerwartungen der Nintendo-Verantwortlichen zurück.

Super Mario Run

Derzeit, dies gab Nintendo im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen-Freigabe (PDF) bekannt, befänden sich die von Super Mario Run generierten Umsätze noch nicht „im akzeptablen Bereich“.

Das Nintendo-Spiel wird kostenlos über den App Store vertrieben, bietet in der Basisversion allerdings nur eine kurze Spielzeit an und verlang 11 Euro für die Freigabe aller sechs Level.

Leider informiert Nintendo nicht darüber, wie viel Prozent der 200 Millionen Nutzer auch den In-App-Kauf getätigt haben, merkt aber an, dass 90 Prozent der Downloads von Anwendern außerhalb Japans angestoßen wurden.

Bereist im kommenden Monat will Nintendo mit „Animal Crossing: Pocket Camp“ einen weiteren iOS-Titel im App Store freigeben.

Laden im App Store
‎Super Mario Run
‎Super Mario Run
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2017 um 09:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35348 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven