ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Nimble: Wolfram|Alpha in der Mac-Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Eine grandiose Open-Source Applikation für Fans der Daten-Suchmaschine „Wolfram|Alpha„. Die knapp 50MB große OS X-Anwendung Nimble legt den Zugriff auf die Suchmaschine direkt in der Mac-Menüleiste ab und gestattet euch den Zugriff auf die Wissensdatenbank, ohne zuvor einen Browser aufrufen zu müssen.

wetter

Die konfigurationsfreie Anwendung wartet auf eure Texteingabe (die Spracheingabe befindet sich noch in der Beta-Phase) und liefert das Wolfram|Alpha-Ergebnis direkt nach dem Druck auf die Enter-Taste eures Macs aus. Dynamische Vorschläge, die immer beim Klick auf das Menüleisten-Symbol angezeigt werden, versorgen euch mit Beispiel-Aufträgen und informieren so darüber, welche Eingaben Wolfram|Alpha auswerten kann.

Neben den Ergebnissen konventioneller Rechenaufgaben, zeigt euch Nimble auch die Funktions-Graphen der wissenschaftlichen Suchmaschine an, bietet Daten-Reihen, historische Wetter-Informationen und Antworten auf ganz simple Frage wie etwa: „What’s the worlds population?“

nimble

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2016 um 13:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bekomme bei allen Anfragen außer Rechnungen die Meldung „Sorry! I can’t find the answer“

  • Probiere es gerade aus und selbst wenn ich den exakten gleichen Wortlaut wie bei euren Bilder benutze kommt meistens: „Sorry I cant find the answer. Look it up on Google or WolframAlpha“. Was bringt mir das?!

  • Wiehso,? „Wether“ isd toch richtik geschrieben getut…

  • stimmt zwar, aber wolfram hat ja trotzdem das gewünschte ausgespuckt.

  • funktioniert bei mir auch nur als Rechner, anderes tut nicht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven