ifun.de — Apple News seit 2001. 33 754 Artikel
   

Nichts für Endnutzer: Pangu-Jailbreak für Apple TV 4

12 Kommentare 12

Nur zwei Wochen nach der Ankündigung seiner Jailbreak-Lösung für iPhones und iPads unter iOS 9.1 hat das chinesische Entwicklerteam Pangu eine Erweiterung´auf Apple TV 4 mit tvOS 9.0 bzw. tvOS 9.1 angekündigt.

pangu-apple-tv

Der Hack bietet bislang allerdings kaum praktischen Nutzen, sondern richtet sich vorrangig an Entwickler und darf wohl in erster Linie als Statment à la „Wir können es und wir sind dran“ betrachtet werden. Der Zugriff auf Apple TV ist nach dem Jailbreak nur mit Aufwand und über eine verschlüsselte Netzwerkverbindung per SSH möglich.

Ein für Endnutzer praktikabler Jailbreak scheint noch in weiter Ferne, zumal es gut möglich ist, dass Apple die für den aktuellen Hack genutzte Lücke mit tvOS 9.3 bereits wieder gestopft hat. Aber das Interesse an einem Apple-TV-Jailbreakt dürfte mit der Verfügbarkeit es App Store für Apple TV ohnehin stark geschrumpft sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2016 um 17:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33754 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven