ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel
   

Neu in iTunes: Erneuter Hörbuch-Download, Komponisten-Anzeige und mehr

10 Kommentare 10

Kirk McElhearn hat das vorgestern veröffentlichte iTunes-Update auf Version 12.3.3 unter die Lupe genommen und ein paar nicht dokumentierte, aber durchaus interessante Änderungen ausgemacht. Apples offizielle Update-Beschreibung weist ja lediglich auf die Vorbereitung für die neuen iOS-Geräte iPhone SE und iPad Pro hin.

Apple Music

Apple-Music-Abonnenten können in den allgemeinen Einstellungen nun festlegen, dass Songs, die zu einer Wiedergabeliste hinzugefügt werden, automatisch auch in der Sammlung „Meine Musik“ landen.

Wer Apple Music nicht abonniert hat, kann alles, was mit Apples Streamingdienst zu tun hat, ja schon länger über die Einstellungen „Allgemein“ ausblenden. Neu ist die Möglichkeit, im Bereich „Einschränkungen“ festzulegen, ob anderen Nutzern der Zugriff auf Apple Music gestattet werden soll.

einschraenkungen

Ad-Tracking hat ausgedient

Die zuvor im Bereich „Store“ vorhandene Option „Ad-Tracking beschränken“ ist verschwunden. Grund hierfür dürfte die Einstellung von Apples Werbenetzwerk iAds sein.

Komponist immer Anzeigen

Wenn ihr das Info-Fenster zu einem Titel aufruft, findet ihr dort nun die Option „Komponist in allen Darstellungen anzeigen“. Mit einem Häkchen hier lässt sich der Name des Komponisten beispielsweise auch in der Albenansicht einblenden. Ein Zugeständnis vor allem an Klassik-Hörer.

itunes-komponist-anzeigen

itunes-komponist-2

Zu Favoriten hinzufügen

Die Funktion „Zu Favoriten hinzufügen steht nun auch über das Kontextmenü zur Verfügung.

itunes-favoriten

Hörbücher in „Gekaufte Artikel“

Vor zwei Wochen konnten wir darüber berichten, dass Apple nun auch den erneuten Download von im iTunes Store gekauften Hörbüchern anbietet. Die aktuelle iTunes-Version wurde nun im Bereich „Gekaufte Artikel“ um den fehlenden Menüpunkt „Hörbücher“ ergänzt.

hoerbuecher-gekaufte-artikel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2016 um 18:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven