Neues MacBook Air im Herbst? Microsoft kauft euer altes
Das alte MacBook Air jetzt schon in Zahlung zu geben wäre wohl ein wenig verfrüht, denn der taiwanesische Brancheninformationsdienst Digitimes war in der Vergangenheit nicht die verlässlichste Quelle in Sachen Apple-Gerüchte. Digitimes sieht das neue MacBook Air nun im dritten Quartal des Jahres anrollen, allerdings soll entgegen letzter Vermutungen keine größeren Änderungen am Gehäuse vornehmen.
Das 12“-MacBook-Air kommt mit verändertem Innenleben und neuem Akku, wird sich äußerlich aber nicht groß von den jetzigen Modellen unterscheiden. Teils rechnen Marktbeobachter damit, dass das Gerät mit einem Retina-Bildschirm ausgestattet ist. (Digitimes | via Mac Rumors)
Spekulationen um ein neues Apple-Notebook mit 12“-Bildschirm machen seit Ende letzten Jahres immer wieder die Runde und die baldige Vorstellung eines entsprechenden Gerätes scheint zumindest jedenfalls nicht ausgeschlossen.
Microsoft kauft gebrauchte MacBooks
In den USA haben Kaufinteressenten für begrenzte Zeit die Möglichkeit, ihr „altes“ MacBook Air bei Microsoft in Zahlung zu geben. Unter dem Titel „Trade up to the Surface Pro 3“ bietet der Konzern die Inzahlungnahme eines MacBook Air bei gleichzeitigem Kauf eines Surface Pro 3 Tablets an. Bis zu 650 Dollar will Microsoft im Rahmen der bis Ende Juli laufenden Aktion dafür im Preis nachlassen. Ein guter Deal ist die Sache vermutlich jedoch nicht, es ist kaum vorstellbar, dass der gutgeschriebene Betrag höher liegt als das, was sich durch einen Privatverkauf oder eine Versteigerung erzielen lässt. Zudem dürfte die Zahl derjenigen, die tatsächlich ein MacBook Air abgeben um sich ein Microsoft-Tablet zu kaufen, ziemlich überschaubar sein.