ifun.de — Apple News seit 2001. 30 950 Artikel

Microsoft 0,25cm zu groß

Neues iPad: Großes 10,2″-Display macht Office kostenpflichtig

70 Kommentare 70

Als Microsoft im Sommer 2015 die Unterschiede zwischen den Office-Versionen für iOS, Android, Mac und Windows 10 herausarbeitete und interessierten Anwendern hier erklärte, welche Office-Version welche Erstellungs- und Bearbeitungsfunktionen mit und ohne Office 365-Abonnement beinhaltet, tauchte die Display-Beschränkung zum ersten Mal auf.

Ipad Retina Display

Damals gab das Unternehmen an, bei einer Displaygröße von 10,1 Zoll die Grenze ziehen zu wollen. Kleinere Geräte können ausgewählte Funktionen gratis nutzen, Anwender mit größeren Geräten, müssten auch für den Privatgebrauch zahlen:

Die Nutzung der Anwendungen Word Mobile, Excel Mobile, PowerPoint Mobile sind für den privaten Gebrauch für Geräte bis 10,1“kostenlos. Für Geräte größer 10,1“ und für die Nutzung der Premium-Funktionen ist ein gültiges Office 365 Abonnement erforderlich.

7. iPad-Generation 0,1 Zoll (0,25cm) zu groß

Dies wirft die Frage auf: Wie verhält es sich mit der am Dienstag vorgestellten, siebten iPad-Generation, die statt auf das bewährte 9,7-Zoll-Display erstmals auf einen Touchscreen mit 10,2 Zoll setzt. Rein rechnerisch ist das klassische iPad damit nämlich fortan 0,1 Zoll „zu groß“.

Eine Kalkulation, die Microsoft gegenüber ifun.de nun bestätigte. Wie das Unternehmen erklärt, wird an dem vor vier Jahren eingeführten Limit nicht geschraubt. Eine Microsoft-Sprecherin konstatiert knapp:

[…] es ist weiterhin korrekt, dass die private Nutzung der Office Mobile Apps kostenlos ist bis 10,1″.

Microsoft Office 365 Home kostet aktuell rund 77 Euro pro Jahr, kann als Familienlizenz verwendet werden und berechtigt zur Nutzung der Software auf bis zu fünf Macs oder PCs sowie zusätzlich auf jeweils bis zu fünf Smartphones und Tablets.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2019 um 12:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    70 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30950 Artikel in den vergangenen 7226 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven