ifun.de — Apple News seit 2001. 29 409 Artikel

Inklusive Taste zum Werbung überspringen

Dynamo: Safari-Erweiterung für schnellere/langsamere Videowiedergabe

3 Kommentare 3

Die im Mac App Store erhältliche Safari-Erweiterung Dynamo von Michal Sedlak will die Wiedergabe von Videos in Safari komfortabler machen. Per Tastenkürzel könnt ihr die Wiedergabe beschleunigen oder verlangsamen und zudem (manchmal) Werbung überspringen.

Wenn ihr Dynamo installiert, müsst ihr der App zunächst die entsprechenden Rechte für die erweiterte Steuerung einräumen. Dann springt ihr am besten gleich zu YouTube, um den Funktionsumfang zu testen. Die Steuerung läuft über die Tasten S, D, F und E.

Dynamo Safari Erweiterung

S und F lassen die Videos langsamer bzw. schneller ablaufen. Ihr könnt die Wiedergabegeschwindigkeit bis auf das 0,1-Facher herunter- oder bis auf das 9,9-Fache hochregeln. Mit der Taste D springt ihr immer wieder zur Originalgeschwindigkeit.

Die Taste E steht für Exit und soll Werbeanzeigen überspringen. Das hat bei uns im schnellen Test mal Funktioniert und mal nicht. Unabhängig davon sind die Geschwindigkeitstaste jedoch ein netter Zugewinn, besonders wenn man öfter mal längere Info-Videos schaut und den Ablauf beschleunigen will.

Dynamo steht kostenlos im Mac App Store zum Download bereit.

Laden im App Store
‎Dynamo
‎Dynamo
Entwickler: Michal Sedlak
Preis: 2,99 €
Laden

Danke Helle

Donnerstag, 12. Sep 2019, 16:29 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Taste F ist doch belegt für Vollbild (F = Fullscreen)? Nutze ich oft und es geht viel schneller und bequemer, als das Vollbild-Icon mittels Touchpad zu betätigen.

  • Ihr hättet auch dazu schreiben können, warum diese App 14 mal einen Stern bekommen hat. Scheinbar, so die Rezensenten, liest die App viel Daten aus.
    Am besten also vorher die Nutzungsvereinbarung durchlesen.

    • Da steht nicht dass die App es ausliest sondern dass sie auf Inhalte zugreifen kann und das ist nicht überraschend wenn sie Steuerfunktoinen übernimmt. Schau dir andere Safari-Erweiterungen an, sogar die Ina-Erweiterung zum öffnen von YouTube-Videos in der App hat diesen Vermerk.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29409 Artikel in den vergangenen 6979 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven