ifun.de — Apple News seit 2001. 35 322 Artikel
   

Neues HP Spectre: Dünnstes Laptop der Welt

60 Kommentare 60

HP hat sich zumindest vorübergehend die Krone für das dünnste Notebook der Welt geschnappt. Das neu vorgestellte HP Spectre 13,3“ ist mit 10,4 mm gerade mal so dick wie eine Microzelle und knapp 3 mm schlanker als Apples Macbook mit seinen 13,1 mm.

hp-spectre-500

An an das MacBook erinnert dann auch die Fertigungsweise für das von HP verwendete Aluminiumgehäuse. Wie Apples Unibody-Gehäuse wird das Chassis für den neuen HP-Rechner im CNC-Verfahren erstellt, also quasi aus dem Vollen gefräst. Im Inneren arbeiten die auch von Apple genutzten Intel-Prozessoren Core i5 und i7. Als Datenspeicher werden eine SSD mit bis zu 512 GB Platz und ergänzend bis zu 8 GB RAM angeboten. Für die verbauten Lautsprecher hat sich HP mit Bang & Olufsen einen namhaften Partner gesucht.

Interessant ist die Integration aktueller Schnittstellen-Standards. Zwei der drei USB-C-Anschlüsse des Spectre unterstützen parallel auch die Verbindung von Thunderbolt-Geräten.

hp-spectre-anschluesse

Mit seinen 1,1 Kilogramm Gewicht ist das Spectre etwas schwerer als Apples MacBook (0,92 kg), hat allerdings auch eine größeren Bildschirm. Das MacBook Air mit ebenfalls 13“ Bildschirmgröße wiegt mit seinen 1,35 kg dagegen mehr. Die Akkulaufzeit wird von HP mit bis zu 9,5 Stunden angegeben. Der Einstiegspreis liegt bei 1169,99 Dollar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2016 um 16:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35322 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven