ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel
   

Neues Apple-Onlinetool: Aktivierungssperre für iOS-Geräte prüfen

40 Kommentare 40

Apple stellt über die iCloud-Webseite ein neues Onlinetool bereit, mit dem sich abfragen lässt, ob für ein iOS-Gerät eine Aktivierungssperre gesetzt ist oder nicht.

aktivierungssperre-pruefen

Was ist die Aktivierungssperre?

Mit iOS 7 hat Apple die Aktivierungssperre für iOS-Geräte eingeführt. Die Funktion wird beim Einrichten von „Mein iPhone suchen“ automatisch aktiviert und lässt sich trotz der etwas irreführenden Bezeichnung „iPhone-Suche“ auch auf dem iPad und iPod touch nutzen. Die Aktivierungssperre verhindert, dass jemand unbefugtes euer iOS-Gerät nutzen kann, sofern ihr es verliert oder es gestohlen wird. Bevor das Gerät gelöscht und neu aktiviert wird muss ebenso die korrekte Apple-ID mit Kennwort eingegeben werden wie wenn ihr die Funktion „Mein iPhone suchen“ darauf deaktivieren oder es von eurem iCloud-Konto abmelden wollt.

Somit ist es wichtig, dass ihr bevor ihr ein iOS-Gerät weitergebt oder verkauft dafür sorgt, dass die Aktivierungssperre darauf aufgehoben wird. Wir sind in der Vergangenheit schon detailliert auf dieses Thema eingegangen, am besten benutzt ihr die Funktion „Inhalte & Einstellungen löschen“ dazu. Dadurch werden „Mein iPhone suchen“ und die Aktivierungssperre automatisch deaktiviert. Falls ihr das betreffende Gerät schon weitergegeben habt, ist hier beschrieben, wie ihr dieses im Nachhinein über iCloud aus eurer Geräteliste entfernt.

Mit Apples neuem Onlinetool lässt sich nun anhand der IMEI oder Seriennummer eines iOS-Geräts überprüfen, ob die Aktivierungssperre gesetzt ist. Dies ist insbesondere dann hilfreich, wenn ihr ein iOS-Gerät verkauft oder ein gebrauchtes kaufen wollt.

aktivierungssperre-ergebnis

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2014 um 08:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven