ifun.de — Apple News seit 2001. 21 718 Artikel
Glastreppe geliefert

Neuer Apple-Store Köln erstreckt sich über zwei Etagen

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Ein Blick nach Köln. Dort steht ja wie bereits berichtet ein zweiter Apple Store kurz vor der Eröffnung. Wie es scheint, baut Apple das Ladengeschäft über zwei Etagen aus. Dies war bislang zumindest noch nicht klar.

Apple Store Koeln Schildergasse Treppe

Bilder: Danke Christian

Die heute von dem in Augsburg ansäßigen Apple-Store-Ausstatter Seele gelieferten Bauteile lassen nun den Schluss zu, dass im Inneren der Geschäftsräume eine charakteristische Glastreppe in die obere Etage führt.

Mit einer Eröffnung der neuen Apple-Filiale rechnen wir eigentlich noch in diesem Monat. Selbst wenn dies nicht mehr gelingt, allzu lange kann es nun tatsächlich nicht mehr dauern, bis Kölner Apple-Kunden die nach dem Rhein-Center dort zweite Filiale besuchen können. Das sogenannte Pohland-Haus als Lokalität wird mit seiner außergewöhnlichen Fassade den bekannt hohen Ansprüchen Apples an die für eigene Ladengeschäfte ausgewählten Geschäftsräume jedenfalls gerecht.

Dienstag, 07. Feb 2017, 11:38 Uhr — Chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr sinnvoll in Köln direkt einen zweiten Store zu bauen, in Nordrhein-Westfalen gibt es in der Ecke ja noch nicht genug. Der Kreis um Bielefeld braucht absolut keinen in der Nähe, da darf man dann mindestens 2 Std fahren um einen Store zu finden-.-

    • Leider ist die Bevölkerungsdichte im Raum Bielefeld nicht sehr hoch ;)

    • Köln Weiden-West ist auch nicht Köln :P

      • Stimmt, sind laut Google Maps gigantische 11 km Entfernung, hoffentlich wird bei der Mitte dieser abnormalen Strecke noch ein Apple Store eröffnet.

    • Bielefeld gibt es ja auch gar nicht.

    • Bielefeld gibts doch gar nicht, wozu braucht man dann einen Store :D

    • Gibt in OWL genug gute Brandstores mit kompetenten Personal:
      – Brandstores in Bielefeld und Herford
      – Gravis in Bielefeld
      – MerlinStore in Rietberg
      Da brauchste keinen AppleDesignChickiMicki

      • @Walter
        Was bitte hat ein Apple Store mit Chikimicki zu tun?
        Gravis ist der letzte Müll, und kein Apple Store. Was mache ich denn im Umkreis Bielefeld, Paderborn, Herford, Gütersloh wenn mein iPhone defekt ist und umgetauscht wird über Apple? Entweder 200 km fahren um es direkt umgetauscht zu bekommen, oder selber über Apple einschicken lassen, was, wenn es Montag/Dienstag eingeschickt wird, bis Freitag erst zurück ist. Von späteren Tagen einschicken brauchen wir gar nicht erst anfangen.
        Ach und bei Gravis dauert es noch länger, als wenn man es selbst macht.

    • Die Hohe Strasse ist regelmäßig bei den Jahresbewertungen die meist frequentierte Strasse Europas. Von daher nur logisch, dass Apple da auch ein Ladengeschäft an prominenter Stelle haben möchte.

  • Ich dachte, die Glas-Wendeltreppen wären im neuen Store Design nicht mehr vorgesehen?

  • Bielefeld existiert doch garnicht , da braucht es also keinen ;)

  • Bielefeld? Das gibt´s doch gar nicht … ;)

    In Frankfurt gibt es auch zwei Apple-Stores – ob das Sinn macht, wird Apple sicherlich anhand der entsprechenden Store-Umsätze erkennen.

  • Finde die store Verteilung auch unter aller Sau… irgendwo im Ruhrgebiet wäre schön wünschenswert…

  • Wieso war das nicht klar?
    Ihr hattet selber Fotos online.

  • Hat schon einer erwähnt das es Bielefeld nicht gibt? Bestimmt nicht…

  • Mist, jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich nach Köln-Weiden oder in die City gehe. Schlimm, Schlimm, zwei Stores quasi vor der Haustüre zu haben.

  • :D

    Dann gibt es einen jeweils 10 Minuten entfernt von zuhause und der Arbeit
    Luxusprobleme

  • Hört doch auf mit Bielefeld! Das gibts doch garnicht.

  • Die Eröffnung des Stores in Köln, ist erst für Mitte/Ende März geplant! Nicht noch für diesen Monat.
    – Die Information stammt von einem höherranigen Apple-Store Mitarbeiter, welcher eigentlich letztes Jahr hätte bei Apple in Köln als Leiter anfangen sollen, wegen einigen Problemen wurde die Eröffnung immer weiter nach hinten verschoben und der Mitarbeiten für die Zeit in einen anderen nahe gelegenen Store in NRW versetzt.

    • Die Eröffnung ist direkt zu Karneval!

      Die Information stammt direkt von der Cousine dritten Grades meiner Oma dessen Bekannter, der Leiter der Filiale werden sollte. (echt jetzt!)

  • Richtig Geil, ich freu mich!!! Weiden ist am A**** der Welt! Da fährt man von der Stadt mit der Bahn 30 min nur in eine Richtung. Das ist so weit außerhalb.

  • Ich hab die Seele Jungs sogar direkt in de Innenstadt gesehen. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich um eine Führung gebeten.
    Der Apfel ist übrigens mittlerweile Blickdicht verhangen und alle fester zu geklebt.

  • Weiden ist total überlastet, weil die Kunden aus grosser Entfernung kommen. Halb Belgien und Holland fährt auch dort hin.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21718 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven