ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Das Logo hängt

Apple Store Köln Schildergasse vor der Eröffnung

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Wir nehmen das mal als Bestätigung für den Apple Store Schildergasse in Köln. Am sogenannten Pohland-Haus prangt wie auf dem von ifun-Leser Karl eingeschickten Bild deutlich zu sehen nun auch das Apple-Logo. Der beleuchtete Apfel ist nur halbherzig durch herunterhängende Planen verdeckt.

Apple Store Koeln Schildergasse

Somit sollte dem von uns im Dezember prognostizierten Eröffnungstermin im Februar nichts mehr im Weg stehen. Wir rechnen damit, dass Apple die offizielle Ankündigung in den nächsten Tagen nachreicht.

Mit „Apple Schildergasse“ wird dann die 15. deutsche Apple-Filiale in der Kölner Innenstadt den etwas ausgelagerten Store im Rhein-Center in Weiden ergänzen. Das sogenannte Pohland-Haus trägt die Hausnummer 1 und hat seinen Namen von dem dort Ende 2013 ausgezogenen Herrenausstatter.

Update: Ergänzenden Informationen zufolge ist mit einer Eröffnung in der zweiten Februarhälfte zu rechnen.

Pohland Haus Koeln

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2017 um 14:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  •  ut paucis dicam
  • Dann kann ich ja direkt einen Genius Termin vereinbaren und muss nicht mal ewig warten

  • Das wird sicher für Apple ein Geschäftserfolg in dieser Lage und für Kunden absolut positiv.

  • Endlich hat Köln auch einen Store in der Innenstadt. Der aktuelle Kölner Apple Store in Weiden ist ja kaum noch Köln zuzuschreiben, und ohne Auto nur mühsam zu erreichen. Die Location könnte zentraler nicht sein!

    • Setz dich am Neumarkt in die Linie 1 und fahr bis Weiden. Ist gut zu erreichen, auch wenn das Einkaufszentrum nicht im Zentrum liegt.

      • Ganz genau, 20 min und du bist da. Nur Termine leider fast unmöglich, aber ändert sich hoffentlich bald.

      • Träum weiter… In Hamburg sind auch zwei Stores und nichts ist schwieriger als einen Termin zu bekommen.

    • Wenn 15 min Bahn fahren zu weit ist, dann weiß ich auch nicht. Nimm direkt Taxi :)

    • @Markus, mühsam zu errreichen? Strassenbahn direkt vor der Ladentür, fünf Fussminuten zur S-Bahn und mit dem Auto und das hat wohl jeder Apple Jünger in nullkommanicht auf dem Parkplatz des Centers. Wenn Du diese kurze Entfernung zur City zu weit findest, dann kuck dich mal in München Hamburg oder Berlin um, die küssen Dir die Füsse für eine solche Infrastruktur. Das hat Apple auch so gesehen als sie den shop geplant haben.

  • Total bescheuert von Apple. Warum wird der leuchtende Apfel nun auch noch mit Folie abgedeckt? Inzwischen weiß doch sowieso jeder Apple interessierte Kunde, das dort ein Apple Store entsteht. Manchmal ist Apple richtig albern! Geheimniskrämerei obwohl es kein Geheimnis mehr ist!

  • Der Innenraum ist aber noch im Rohbau, konnte gestern ein Blick erhaschen

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Eröffnung schnell kommt. Der Eingangsbereich sieht noch sehr nach Baustelle aus.
    Vielleicht ist das nur eine „Probehängung“ für das Apple-Logo (gab es doch schon mal in Düsseldorf)

  • Schnelle Eröffnung ist wirklich unwahrscheinlich, weil innen echt noch Rohbau und das Logo ist heute Nachmittag auch wiedrr gut verpackt worden

  • Hab vor kurzem einen nachmieter für meine wohnung in der innenstadt gesucht.
    Ein apple mensch hat sich als beworben, er sprach vom 01.04.2017 …

  • am 22,02,17 Liefere ich auf der Schildergasse1 2 Stromschaltschränke an als Empfänger Apple Store mir grault es schon

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven