ifun.de — Apple News seit 2001. 25 574 Artikel
Apple gestaltet freundlicher

Neue Web-Ansicht für Podcasts, Filme und Serien

2 Kommentare 2

Apple überarbeitet gerade die Webansicht verschiedener Bereiche des iTunes-Store. Man darf die deutlich modernere Darstellung von beispielsweise Podcasts oder auch den über iTunes verfügbaren TV-Serien und Filmen im Webbrowser wohl als weiteren Hinweis darauf deuten, dass in diesem Bereich größere Änderungen anstehen.

Tv Serien Web Ansicht

Die französische Webseite MacGeneration konnte ein paar Screenshots des neuen Bildschirm-Designs sichern. Die Darstellung gefällt mit deutlich mehr Übersicht und lädt im Vergleich zur bisherigen, wenig attraktiven und engen Listendarstellung durchaus zum Verweilen und Weiterklicken ein. Insbesondere bei den Podcasts sind Informationen nun umfassender und einfacher abrufbar, die Folgen können direkt im Browser angespielt werden.

Podcasts Liste

Podcasts Einzelansicht

Unklar ist bislang, ob Apple die Änderungen nur versehentlich vorab freigegeben hat, oder es sich um einen zeitlich versetzten Rollout handelt. Uns gelingt es im Moment jedenfalls nicht, die einzelnen Bereich mit der neuen Darstellung aufzurufen.

In den letzten Tagen haben sich die Berichte um anstehende Änderungen rund um iTunes gehäuft. So sollen künftig Einzel-Apps mit iOS-Anleihen das integrierte Programmpaket ablösen.

Donnerstag, 11. Apr 2019, 18:37 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Im gleichen Atemzug könnte man auch die App „Fotos“ umbenennen.
    Wusste nicht das Videos auch Fotos sind….

  • Einen QR Code fände ich toll. Wenn man einem Link auf einem Rechner folgt, der nicht mit der eigenen Apple-ID verknüpft ist könnte man mit dem iPhone einfach den QR Code nutzen um die App, den Podcast, oder was auch immer auf iPhone zu packen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25574 Artikel in den vergangenen 6390 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven