Disney+ und Hulu fusionieren
Neue Streaming-Trailer: Medellín mit Mike Tyson, Arnie auf Netflix, Foundation bei Apple TV+
Bei Prime Video haben sie wirklich einen ganz speziellen Geschmack. Irgendwo sympathisch, aber immer auch ganz schön trashig und stets mit der offensichtlichen Sorge, die CinemaxX-Crowd bloß nicht zu überfordern. Jüngstes Beispiel: die französische Action-Komödie Medellín von Franck Gastambide.
Medellín – Follower mit Folgen
In Deutschland trägt der Spielfilm natürlich einen obligatorischen Drei-Wort-Zusatz: „Medellín – Follower mit Folgen“. Der Spielfilm soll ab dem 2. Juni exklusiv auf Amazon Prime Video verfügbar sein und setzt auf die Boxlegende Mike Tyson als internationales Zugpferd.
Culpa Mia – Meine Schuld
Sechs Tage später, am 8. Juni, wird Prime Video dann den Spielfilm „Culpa Mia – Meine Schuld“ hinterherschicken, der auf dem ersten Band der Bestseller-Trilogie Culpables von Mercedes Rons basiert und eine Coming-of-Age-Story erzählt, die von Domingo González inszeniert wurde. Auch für „Culpa Mia – Meine Schuld“ hat Amazon Prime Video jetzt den ersten Trailer veröffentlicht.
Arnold
Netflix stellt die Schauspiel- und Bodybuilding-Legende Arnold Schwarzenegger vor die Kamera und führt ab 7. Juni in einer dreiteiligen Dokumentation durch die Biographie des 75-jährigen Ausnahme-Österreichers.
Foundation
Apple teasert die zweite Staffel des Science-Fiction-Epos Foundation, die sich am 14. Juli zurück in der wöchentlichen Rotation des Video-Streaming-Dienstes aus Cupertino melden wird.
Disney+ und Hulu fusionieren
Bei Disney macht man im Nachgang zu den enttäuschenden Quartalszahlen darauf aufmerksam, dass man das bislang getrennt offerierte Hulu-Angebot und den Streaming-Dienst Disney+ zukünftig nicht nur gemeinsam unter einem Dach sondern auch zusammen in einer App anbieten wird. Für Anwender aus Deutschland dürfte sich jedoch nichts ändern.