ifun.de — Apple News seit 2001. 37 705 Artikel

Command + Shift + Leertaste

Harmonize für Mac: Eine Spotlight-Suche für Spotify

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die Mac-Applikation Harmonize zielt auf Spotify-Nutzer, die ihre Hände nur ungern von der Tastatur bewegen und die Suchfunktion des Musik-Streaming-Dienstes ohnehin häufiger bemühen. Der nur 20 Megabyte kleine Download lagert die Spotify-Suche in eine eigene App aus, die sich jederzeit über die Tastenkombination Command + Shift + Leertaste aufrufen lässt.

Harmonize

Schlank und schnell im Einsatz

Von Apple beurkundet und frei von dem üblichen Elektron-Ballast, startet Harmonize angenehm schnell und erwartet umgehend eure Suchanfragen. Im Eingabefeld der Anwendung lässt sich dann nach Song-Titeln und Künstlern suchen, die sich wahlweise umgehend abspielen lassen oder auch schlicht in die Warteschlange gelegt werden können, um dann zu starten sobald die laufende Wiedergabeliste durchgespielt wurde.

Harmonize wird in der Basisausgabe zum kostenlosen Einsatz angeboten und nutzt die offizielle Spotify-Schnittstelle zum Zugriff auf euren Account. Allerdings ist hier nur das Suchen nach Musik und das umgehende Abspielen der Suchtreffer bzw. deren Übernahme in die laufende Wiedergabeliste möglich.

Harmonize

Command + Shift + Leertaste

Für den erweiterten Funktionsumfang der App, zu dem demnächst auch die Lautstärke-Steuerung, die Anzeige der laufenden Playliste, das Vor- und Zurückspulen im Lied und die Auswahl eines individuellen Farbschemas gehören soll, verlangt der Entwickler allerdings eine Lizenz. Kostenpunkt: 49 US-Dollar.

Aber wie gesagt, das Kerngeschäft wird auch von der kostenlosen Basisversion erledigt. Einziger Haken, den Harmonize eventuell noch offenbaren wird: Ist die Spotify-Schnittstelle zu stark ausgelastet, werden Suchanfragen in der Basisversion unter Umständen langsamer beantwortet als in der Pro-Version. Ein Verhalten, das wir in unserem kurzen Test des Angebotes bislang jedoch noch nicht feststellen konnten. Zum Download bitte hier entlang.

12. Mai 2023 um 14:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Nur 20 MByte kleine Download“ – eigentlich sollte man sich fragen, warum so eine simple App mehr als 1-2 MByte benötigt…. aber gut, die Pro-Version kostet konsequenterweise ja auch wenigstens „nur“ 49 Dollar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37705 Artikel in den vergangenen 8163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven