ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

YouTube über Umwege möglich

Neue Software: Echo Show mit Webbrowser und Smarthome-Übersicht

10 Kommentare 10

Mit dem Verkaufsstart der neuen Echo-Geräte liefert Amazon auch Software-Updates für die älteren Generationen aus. Besonders profitiert hiervon der Echo Show. Auf dem Alexa-Lautsprecher mit Bildschirm stehen nun für alle Nutzer zwei verschiedene Webbrowser sowie neue Bedienelemente für Smarthome-Geräte zur Verfügung.

Echo Show Firefox Silk Webbrowser

Die neue Softwareversion 620525720 sollte bereits automatisch auf eurem Echo Show installiert sein. Wenn ihr Alexa nun darum bittet, einen Webbrowser zu öffnen, könnt ihr entweder Amazons Silk-Browser oder die Echo-Version von Firefox als Standardbrowser festlegen. Darüber ist dann der Zugriff auf beliebige Webseiten inklusive YouTube möglich. Amazon musste den direkten Zugriff auf das Videoportal ja aufgrund von Streitigkeiten mit Google deaktivieren.

Es ist übrigens auch möglich, direkt aus der YouTube-App für iOS- oder Android-Geräte auf den Bildschirm des Echo Show zu streamen. Wer den etwas aufwändigen Einrichtungsprozess auf sich nehmen will, findet hier eine Anleitung dazu.

Smarthome-Steuerung „Lampen und mehr“

Durch Wischen vom oberen Bildschirm nach unten könnt ihr nun eine neue Menüleiste öffnen. Neben grundlegenden Einstellungen wie Helligkeit oder „Bitte nicht stören“ könnt ihr von hier aus direkt zum Wecker, verbundenen Smarthome-Geräten und hinterlegten Routinen springen. Über die Smarthome-Steuerung „Lampen und mehr“ lassen sich einzelne Geräte und Gerätegruppen auch ohne Sprachbefehl direkt vom Bildschirm aus bedienen.

Echo Show Smarthome Steuerung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2018 um 10:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven