ifun.de — Apple News seit 2001. 34 936 Artikel
   

Neue Mavericks-Beta für Entwickler: OS X 10.9.3 scheint kurz vor der Freigabe

9 Kommentare 9

Mit der Veröffentlichung einer weiteren Vorabversion von OS X 10.9.3 nähert sich Apple offenbar der Freigabe der neuesten Mavericks-Version für die Allgemeinheit. Nur eine Woche ist es her, dass eingetragene Entwickler die letzte Vorabversion von Mavericks zum Test vorgelegt bekamen.

500

Die nun sehr kurzen Zeitabstände zwischen der Freigabe neuer Testversionen deuten darauf hin, dass Apple bereits am „Feinschliff“ arbeitet. Konkret bittet Apple die Entwickler, das Augenmerk bei er aktuell vorliegenden Version auf die Bereiche Grafiktreiber, Audio, Safari, Mail sowie die USB-Synchronisierung von Kontakt- und Kalenderdaten zu richten.

Die Wiedereinführung der lokalen Synchronisierung über USB mit OS X 10.9.3 dürfte für viele Nutzer das bemerkenswerteste „neue“ Feature in der nächsten Mavericks-Version sein. Der letzten Herbst eingeführte Zwang, seine privaten Daten zwischen Mac und iOS-Geräten über Apples iCloud-Server zu synchronisieren stieß nicht nur auf Begeisterung. Bei vielen Anwendern hat das Vertrauen zu Onlinediensten stark eingebüßt, die Möglichkeit des lokalen Offline-Abgleichs von Adress- und Kalenderdaten ist wieder stark gefragt.

Apple hat die neue Mavericks-Beta bislang noch nicht über das offene Beta-Programm bereitgestellt. Der Download ist zunächst nur für offiziell eingetragene (und die Jahresgebühr zahlende) Entwickler freigegeben. Diese finden das Update sowohl über die Softwareaktualisierung als auch als Download auf Apples Entwicklerwebseite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2014 um 08:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34936 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven