ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel

Vorbestellungen direkt im Anschluss?

Neue MacBooks in knapp fünf Stunden: Der Apple Store bereitet sich vor

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Wir konnten fünf Jahre warten – da halten wir auch die knapp fünf Stunden noch durch, die bis zum Start des Mac-Events heute Abend noch ins Land streichen wollen. Ab 19:00 Uhr deutscher Zeit wird sich die Ausstrahlung der von Apple vorbereiteten Video-Präsentation mitverfolgen lassen. Wie immer sowohl auf Apples Event-Seite, als auch auf Googles Videoplattform YouTube.

Sind Gleich Zurueck Apple Store

MacBook Pro, Mac mini, neue AirPods?

Was wir im Rahmen des „Unleashed“-Events erwarten, haben wir bereits hier notiert. Als sicher gilt die Präsentation neuer MacBook-Pro-Modelle mit Bildschirmgrößen von 14 Zoll und 16 Zoll. Wenn wir Glück haben, stellt Apple darüber hinaus auch eine neue Ausführung des Mac mini vor. Überfällig ist zudem die dritte Generation der regulären AirPods-Ohrhörer, die wohl eine bessere Figur auf dem iPhone-Event im vergangenen Monat gemacht hätten, aber hier offenbar noch nicht marktreif waren.

Was auch immer Apple heute Abend präsentiert: Möglich ist, dass der Apple Online Store die Vorbestellungen umgehend entgegen nehmen wird. Geschraubt wird unter der Haube jedenfalls schon. So ist der Apple Online Store vor wenigen Minuten vom Netz gegangene und zeigt inzwischen nur noch eine schwarze Seite, das Apfel-Logo und den bekannten „Sind gleich zurück.“-Schriftzug an, der wohl erst nach dem Ende des „Unleashed“-Events wieder verschwinden wird. Diese dürfte ungefähr 60 Minuten dauern und wird direkt im Anschluss wieder als Mitschnitt zum zeitversetzten Sehen zur Verfügung stehen.

Sollte Apple die Vorbestellungen direkt im Anschluss an die Video-Veranstaltung ermöglichen, dann solltet ihr die Kreditkarte bereits während der Video-Präsentation in die Hand nehmen. Nach wie vor sind die globalen Lieferketten von einem Schluckauf betroffen, mit dem auch Apple zu kämpfen hat, wie zuletzt erst die schlechte Verfügbarkeit der neuen Apple Watch Series 7 gezeigt hat.

Mit Dank an Vid & Jan!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2021 um 14:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist mir persönlich komplett Latte, da ich diese Artikel für völlig überteuert halte und man immer Abstriche machen muss!

  • Auf MacBooks mit SD-Karten Slot, HDMI und wieder MagSafe. Und wieder die Funktionstasten statt der Touchbar.

  • Bedienung: „Wollen Sie ein Steak oder zwei Steaks?“
    Homer Simpson: „Kann ich beides haben?“

    Kann man denn nicht beides haben, Funktionstasten UND Touch Bar?

  • Da macOS noch nicht ready ist, bezweifle ich stark, dass der Verkaufsstart heute ist ;)

  • Hab irgendwie nichts über ein iPad Air Update gelesen? Ein weiteres Event wird es doch dieses Jahr nicht mehr geben?

  • Last Minute Leak:

    SD-Kartenreader nur beim 16″ MBP mit 4 TB SSD und 64GB Ram.

    Ist nur für Profis.

  • Vermisst denn keiner große iMacs mit M1/M1X CPUs? Ich warte fast schon händeringend darauf.

    OT: Weshalb funktioniert die Funktion „speicher meine Eingabe für den nächsten Kommentar“ hier in Safari (Mac OS 11.6) praktisch nie?

    • Ist mir auch schon aufgefallen, dass über große iMacs keiner mehr redet. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Apple alles >24 Zoll nun nicht mehr bedienen will.
      Aber warten wir es ab. Vlt kommen die auch im letzten Transition-Rutsch mit dem MacPro. Denn nur ein MacPro in einem Event wäre ja vlt zu wenig.

  • Man stelle sich vor, Amazon ginge bei jedem neuen Produkt vom Netz.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38003 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven