ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Updates für die Virtualisierungslösungen

Parallels Desktop und VMware Fusion bereiten sich auf macOS Monterey vor

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Im Rahmen von Apples Unleashed-Event werden wir heute Abend aller Voraussicht nach auch Näheres zum geplanten Veröffentlichungsdatum von macOS Monterey erfahren. Die Entwickler der Virtualisierungslösungen Parallels Desktop und VMware Fusion gehen offensichtlich von einer zeitnahen Freigabe aus und stellen entsprechende Updates für ihre Programme bereit.

MacOS Monterey Parallels

Parallels Desktop 17.1

Mit Parallels Desktop 17.1 steht nun eine voll mit macOS Monterey und Windows 11 kompatible Version von Parallels Desktop bereit. Die neue Version der Software wurde darüber hinaus mit Blick au das Zusammenspiel von virtuellen macOS-VMs auf Macs mit Apple-Prozessoren verbessert.

Hinsichtlich der Unterstützung von Windows 11 haben die Parallels-Entwickler einen separaten Blog-Post veröffentlicht, indem auch speziell auf die Anforderungen im Zusammenspiel mit den hier vorausgesetzten vTPMs (Virtual Trusted Platform Modules) eingegangen wird.

VMWare Fusion 12.2

Ebenfalls seit dem Wochenende ist VMWare Fusion 12.2 verfügbar, das Update optimiert die Nutzung der für den privaten Einsatz kostenlosen Virtualisierungslösung unter macOS Monterey. Mit Blick auf die Unterstützung von Windows 11 sprechen die VMWare-Entwickler allerdings noch nicht von einer vollständigen Lösung, sondern setzen weiterhin auf eine experimentelle Integration der vTPMs. Mit weiterführenden Updates ist wohl zeitnah zu rechnen.

18. Okt 2021 um 13:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir lief VMware immer besser als Parallels Desktop (damit meine ich performanter). Vor allem bei den älteren Windows-Games zwischen 2000 und 2010.

  • Frank Frankfurt

    VMware Fusion / ACHTUNG!
    Der Eintrag heisst nicht (wie im Blog bei VMware angegeben)
    managedvm.AddVTPM=“software“
    sondern
    managedvm.autoAddVTPM=“software“

  • Windows 11 läuft bei mir via Paralleles 17.1 auf meinem iMac 2020 / 27 Zoll hervorragend.

  • Mit ein wenig Anpassung läuft Windows 11 sogar auf einem 2017er iMac unter Bootcamp. Ob man es unbedingt braucht, muss jeder selbst entscheiden. Technisch möglich ist es aber.

  • Gibt es Wege, wie man auf meinem 2015ee iMac das neue System installieren kann?

  • Kann man auf einem Arm Mac normales Windows 7 als virtuelle Maschine laufen lassen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven