ifun.de — Apple News seit 2001. 30 236 Artikel

"Total War:Empire" läuft unter Catalina

Neue Mac-Spiele: „Blade Runner“ und „Life is Strange 2“

7 Kommentare 7

Mit Blade Runner ist ein Adventure-Klassiker aus dem Jahr 1997 zurück. Das an den gleichnamigen Science-Fiction-Film von Ridley Scott angelehnte Spiel ist für Mac, Windows und Linux zum Preis von 9,09 Euro erhältlich. GOG.com bietet den Titel DRM-frei und mit deutschsprachigem Audio und Text an.

Blade Runner Mac

Im Laufe des Spiels lassen sich mehr als 100 interaktive Umgebungen erkunden, unter denen sich etliche Schauplätze aus dem namengebenden Film finden. Der Spieler agiert in der Rolle des Ermittlers Ray McCoy:

Bewaffnet mit deinem kriminalistischen Spürsinn und all den Gadgets, die für einen Blade Runner unverzichtbar sind, streifst du durch die dunklen, verregneten Straßen von Los Angeles, auf der Jagd nach abtrünnigen Androiden. Die Suche nach diesen sogenannten "Replikanten" erweist sich als harte Nuss, denn sie lassen sich äußerlich und in ihrem Verhalten kaum von Menschen unterscheiden. In McCoy wachsen immer größere moralische Bedenken, die schließlich dazu führen, dass er sich Fragen zu seiner eigenen Menschlichkeit stellen lassen muss.

Feral Interactive bringt Total War:Empire und Life is Strange 2

Feral Interactive teilt mit, dass die Mac-Version von Total War: Empire jetzt für 64-Bit-Systeme optimiert und damit auch unter macOS Catalina lauffähig ist. Die Meldung kommt, wenn man auf den bisherigen Update-Verlauf des Spiels blickt, eher überraschend. Innerhalb der sieben Jahre seit der Veröffentlichung gab es gerade mal vier Aktualisierungen, dem stehen jede Menge kritischer Nutzerbewertungen gegenüber.

Als Neuerung für Mac und Linux will Feral Interactive noch in dieser Woche das Adventure Life is Strange 2 veröffentlichen. Der Download soll vom 19. Dezember an verfügbar sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2019 um 16:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Wie genial. Wird nachher gleich gekauft. Da werden Erinnerungen wach.

  • Bis heute ist Shadow of the Tomb Raider nicht im Mac App Store zu kaufen. Feral kann mir ja so etwas von gestohlen bleiben!

    • Ich warte auch. Habe mein ID bereits mit iTunes Karten vollgetankt, als es die bei REWE in einer Aktion gab. Nun muss nur das Spiel mal kommen. Kann es kaum erwarten.

  • Blade Runner ist pure Liebe. Eines meiner Lieblings Spiele, wird also direkt (nochmal) gekauft.

  • Danke für die Info! Blade Runner direkt gekauft, habe immer wieder gehofft das es kommt und nun ist’s quasi schon Weihnachten!

  • Cool – „Blade Runder“ wird gleich gekauft!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30236 Artikel in den vergangenen 7112 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven