Neue iPads angeblich schon am 10. September
Der 10. September wird derzeit als wahrscheinlichstes Datum für die Vorstellung von gleich zwei neuen iPhone-Modellen gehandelt (wir berichteten). Der Wirtschaftsinformationsdienst Bloomberg will wissen, dass an diesem Termin auch neue iPads präsentiert werden.
Die Information versteckt sich in einem Artikel über die Neueröffnung eines Apple Store in Tokyo, Bloomberg beruft sich dabei auf eine „gut informierte Person“. Apple soll demnach in zwei Wochen neue Versionen von iPhone und iPad vorstellen und hätte zudem weitere bahnbrechende Produkte („several more game changers“) in Arbeit. (via Mac Rumors)
Allgemein wird erwartet, dass Apple die Form des „großen“ iPad an das iPad mini anpasst, das Gerät also dünner wird und zudem die seitlichen Ränder schrumpfen. Ein iPad mini mit Retina-Bildschirm ist zwar nicht komplett unwahrscheinlich, es würde aber auch nicht überraschen, wen Apple mit diesem Schritt aufgrund der wohl noch sehr hohen Produktionskosten bis ins nächste Jahr warten würde.
Unabhängig davon erwarten wir für die nächsten Wochen auch eine überarbeitete Version der Set-Top-Box Apple TV und es ist ebenfalls davon auszugehen, dass Apple noch vor dem Weihnachtsgeschäft zumindest teilweise überarbeitete iPod-Modelle vorstellt.
Die oben verwendeten Bilder zeigen angebliche Bauteile der nächsten iPad-Generationen und stammen aus diesen beiden Fotogalerien.