Neue iOS-App: Titanic-Magazin provoziert jetzt auf dem iPad
Das Titanic-Magazin kann man jetzt auch per App auf iOS- und Android-Geräten lesen. Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App der Satire-Zeitschrift lässt sich inklusive einer Probenummer kostenlos im App Store laden.
Bei der Umsetzung der App dürft ihr nichts Weltbewegendes erwarten, dennoch bekommt ihr eine gut funktionierende Alternative zum gedruckten Heft. Die App zeigt 1:1 die Seiten der Druckausgaben an, im Hochformat Einzel- und im Querformat Doppelseiten. Sämtliche Inhalte sind per Zoomgeste frei skalierbar, zudem können die Texte optional auch in einer schlichten Reader-Ansicht gelesen werden. Mithilfe einer Lesezeichenfunktion kann man einzelne Seiten für den späteren Schnellzugriff speichern.
Nach dem Download der App könnt ihr die Titanic-Ausgabe vom Oktober 2013 kostenlos laden, die neue August-Ausgabe ist zudem bereits zum In-App-Kauf verfügbar. Der Preis für die digitale Ausgabe liegt bei 3,99 Euro, den Preis für das gedruckte Heft hat die Titanic eben erst auf 4,50 Euro erhöht. Eine Abo-Option steht bislang nicht zur Verfügung, ebenso gibt es im Moment noch keinerlei Preisnachlässe für Print-Abonnenten.