ifun.de — Apple News seit 2001. 21 682 Artikel
   

Neue Gerüchte: MacBook Air angeblich mit schwarzem Gehäuse

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Neue MacBook-Air-Gerüchte: Angeblich plant Apple die Einführung einer schwarzen Modellvariante des Mini-Notebooks. Bereits seit geraumer Zeit wird ja darüber spekuliert, dass ein Upgrade mit neuen Prozessoren und Thunderbolt-Schnittstelle in dern Startlöchern steht. Zuletzt hieß es, dass Apple mit der Veröffentlichung noch bis zu dem für Juli angekündigten Startschuss für die nächste OS-X-Version „Lion“ wartet.

Die US-Webseite MacRumors hat nun mehrere anonyme Hinweise bezüglich einer neuen Gehäusevariante erhalten, die ausschließlich dem Top-Modell des MacBook Air vorbehalten sein soll. Möglicherweise handelt es sich dabei um ein Aluminiumgehäuse mit schwarzer Eloxierung.

Ein ähnliches Konzept hat Apple in der Vergangenheit bereits mit dem Einsteiger-MacBook verfolgt. Dieses gab es in verschiedenen Konfigurationen mit weißem, glänzendem Kunststoffgehäuse sowie in der Top-Konfiguration mit edlem Kunststoffgehäuse in Mattschwarz.

Montag, 20. Jun 2011, 20:57 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wer es mag… Mir gefällt mein Alu gehäuse sehr gut, bin aber trotzdem gespannt was sich verbessern wird.

  • Carbon fänd ich persönlich ziemlich chic, wobei die unibodys auch genial aussehen.

  • War da nicht mal was mit Kohlefasergehäusen?
    Ich meine bei einem Topmodel währe das ja vorstellbar oder?

  • Cool! Was mich an den neuen Air’s stört, ist die fehlende Tastaturbeleuchtung. Allein das hielte mich vom Kauf ab. Habe noch den ‚alten schinken‘ aus Late 2009 und bin immer noch vom gerät fasziniert. Weiß zufällig jemand ob es mõglich ist, ne SSD mit 256GB in das Gerät einzubauen. Mal gegoogelt aber nichts klares gefunden. thx

  • Unibody gefällt mir eindeutig besser

  • Carbon waere geil! Aber apple und carbon? Sorry, die sind alcoa aktionäre!

  • das schwarze macbook damals sah sooo edel aus. schwarzes air wäre wirklich schön. würde ich sofort kaufen wenn ich nicht schon ein macbook hätte.

  • Hat schon nen Grund warum mein 11″ nen mattschwarzes Speck-Shell hat ;-)

    Bisschen Nostslgie …

  • Brrr. Hoffe es gibt das trotzdem in Alu!

    Nostalgisch wäre weiß btw …

  • Fehlt nur noch ein Bernstein Mac!!!
    Dann wären die Preise auch gerecht :D

  • Nur… welches ist das Topmodell? Für mich z.B. ist geringes Gewicht das Topkriterium. Ich habe daher den 11 Zoll MBA mit der besten Konfiguration. Soll der in schwarz erhältlich sein, oder nur das teuerste Modell, also der 13 Zöller?

  • schwarz klingt sehr interessant …
    mal abwarten aber wie ich apple kenne wird’s schon schick aussehen =)

  • Eventuell Liquid Metal für das Gehäuse? Das würde das Schwarz erklären.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21682 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven