ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel
   

Neue Gerüchte: Kommen die Zeitungs-Abos fürs iPad im Januar?

33 Kommentare 33

Seit geraumer Zeit wird darüber spekuliert, dass Apple ein Abo-Modell für Zeitungen und Zeitschriften aus dem App Store einführt. Das Ganze könnte dann so laufen, dass die Gebühren auf Wochen- oder Monatsbasis über den iTunes-Account abgerechnet werden, und die neuen Ausgaben automatisch auf das iPad, iPhone oder den iPod touch geladen werden. Der Leser müsste sich um nichts kümmern und hätte beim Starten der Anwendung stets die neueste Ausgabe der jeweiligen Publikation vor Augen.
Zuletzt hatte man den Start eines solchen Angebots in der ersten Dezemberhälfte erwartet, eine entsprechende Ankündigung seitens Apple blieb allerdings bislang aus.

Nun gibt es neue, durchaus glaubhafte Hinweise auf die Einführung des Abodienstes im Januar. Laut dem gewöhnlich gut informierten AllThingsD-Blog des Wall Street Journal plant der australische Medienunternehmer Rupert Murdoch den Start seines iPad-only-Magazins „Daily“ in der dritten Januarwoche 2011 und es gilt als sicher, dass der Apple diese exklusive Magazin-Veröffentlichung dazu nutzen wird, einen passenden Abodienst anzubieten.

Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, dürften sich innerhalb kurzer Zeit eine stattliche Zahl weiterer Publikationen mit Abo-Modellen nachziehen. Laut unseren Informationen wartet in Deutschland bereits ein halbes Dutzend überregionaler Publikationen nur noch auf ein entsprechendes Go.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2010 um 17:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven