ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Neue Funktionen und Fehlerbehebungen: GEAR4 Universal-Fernbedienung UnityRemote jetzt auch iPad-kompatibel

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die UnityRemote von GEAR4 haben vor einiger Zeit bereits ausführlich vorgestellt. Der unscheinbare schwarze Zylinder macht neben iPhone und iPod touch nun auch das iPad zu einer Universal-Fernbedienung für eure TV- und HiFi-Geräte.

In der neu veröffentlichten Version 1.5.6 ist die zugehörige App auch für das iPad optimiert, darüber hinaus erfreut sich die kostenlose Anwendung diverser neuer Funktionen. Unter anderem wurde die Unterstützung beider Apple-TV-Modelle verbessert und die maximale Zeitspanne für die automatische Abschaltung erweitert und die Möglichkeit ergänzt, Konfigurationsdateien per iTunes Dateifreigabe auszutauschen.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den zugehörigen Infrarotpilz liegt bei 99 Euro, über Amazon lässt sich das Gerät gewöhnlich für rund 80 Euro beziehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2011 um 12:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Update ist aber schon länger draussen… :-) Damit habt ihr mich jetzt verwirrt, dachte es gäbe schon wieder eine Fehlerbereinigung, weil immer noch ein paar Bugs in der Software nach dem Update sind. So reagiert die Fernbedienung nach einer längeren Standby Zeit doch äußerst träge. :-(

  • Es empfiehlt sich vorher mal ein Blick in die App-Store Rezensionen. Diese Version 1.5.6 läuft nicht auf aktuellen iPod touch Versionen und wird überwiegend in der Luft zerrissen. Eine etwas kritischere Haltung wäre wohl angebracht.

    • Wenn die neue Version hier auf zwei Geräten läuft werde ich nicht aufgrund einer negativen App-Bewertung schreiben dass sie dies nicht tut. Falls es in bestimmten Konfigurationen Probleme gibt wird auch ein Update kommen, die Funktionserweiterung ist jedoch in jedem Fall ein Gewinn für die Nutzer der Remote.

  • Ich habe die Fernbedienung jetzt seit 2 Wochen ausführlich getestet. Das einzige was ich gerne hätte wäre die Möglichkeit das App direkt aus dem Standby des Iphones per Knopfdruck zu starten anstelle immer erst zu enstperren und dann die App zu starten.
    Per Jailbreak habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Activator ist mir das einzig bekannte Programm welch so etwas anbietet jedoch funktioniert es nur mit bestimmten Programmen.

  • Mit dem update is es echt ne super Geschichte geworden!
    Jetzt ne super Aufmachung aufm iPad!
    Das war ja vorher ne Katastrophe…
    Ich bin super zufrieden mit dem gerät!
    Besser als jeder extra Stecker!!

  • Klasse Idee , aber es hat noch NIE funktioniert!!! 99 Euro herausgeschmissen!! Sowas kann man nicht empfehlen!!! Wurde denn es wirklich von Euch getestet??? Man ist ca. 5 Minuten damit beschäftigt JEDESMAL das Gerät mit dem Iphone zu paaren. Da habe ich bereits die Tagesschau verpasst!! Zu Deutsch, ich schalte jetzt wieder alles per Hand!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven