ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Neue Apple-Videos: Vorstellung von iOS 7 und „Außergewöhnliche Apps“

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Apple hat zwei neue Videos online gestellt. Zunächst lässt sich die bereits im Rahmen der WWDC-Keynote gezeigte Vorstellung von iOS 7 noch einmal nachsehen.

Apples Chefdesigner Jonathan Ive erläutert das umstrittene Neudesign des Betriebssystems im Detail. Ausführliche weitere Infos zu den Neuerungen von iOS 7 findet ihr drüben auf dem iPhone-Ticker unter dem Tag iOS 7 gelistet


(Direktlink zum Video)

Weiter stellt Apple in der 10-Minuten-Dokumentation „Making a Difference, One App at a Time“ vier außergewöhnliche Apps vor, die das Leben ihrer Nutzer maßgeblich verändern: Skyscape Medical Resources ist eine mobile medizinische Datenbank, Galileo unterstützt Prothesenträger und Cherokee Language sowieso Proloquo2Go helfen beim Sprachen bzw. Sprechen lernen.


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 13. Jun 2013, 8:13 Uhr — Chris
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naja, im Bereich unterstützter Kommunikation gibt es schon einige, auch günstigere Alternativen… GoTalk und andere. Aber schön zu sehen, dass Apple diese Möglichkeiten mal vordtellt.

    Wenn es noch eine gute Schnittstelle gäbe, könnte man gar über eine Augen – oder Kopfsteuerung nachdenken…

  • Cool, die Reportage ist ja wohl der Hammer. Ich wusste ja garnicht wozu es schon sinnvolle Lösungen gibt die nicht nur Spielkram sind. Bitte nehmt solche Themen mit in den Ticker auf.

  • Weiß jemand was mit der Freunde App in iOS 7 passiert ist?

    • Was soll damit sein? Die lässt sich nach wie vor aus dem App Store installieren und auch verwenden, nur das Design ist noch das alte. Wird sich aber sicher kurz vor der finalen Version von iOS7 ändern und das betrifft sicher alle Apple-Apps aus dem App Store.

    • Genau wie vorher. Dafür muss ja auch ein App Update kommen. Ist ja nicht von Haus aus dabei.

      • Funzt bei Die iPhone suchen?

      • Für die „Mein iPhone suchen“ App gibts doch im Dev-Center eine neue Version. Die Version aus dem AppStore läuft unter iOS7 wegen den neuen Sicherheitsrichtlinien nicht mehr (steht aber auch alles im Dev-Center).

  • Ich muss sagen, bis auf den Home Screen mit den neuen Ions, gefällt mir iOS 7 außergewöhnlich gut. Allerdings hab ich das Gefühl, dass es mit einem schwarzen iPhone nicht ganz so toll aussieht. In sämtlichen Apple Videos, zeigen sie immer nur weiße Devices.

  • Sieht doch recht viel versprechend aus ,
    Man kann nur hoffen das auch alles in Deutschland vorhanden sein wird … Abwarten ..

  • Mit dem Stern-Wolken-Wallpaper wirkt iOS weniger quietschig bunt.
    Das Wallpaper gefällt mir echt gut

  • Und nebenbei gesagt : wenn es so auf den Markt kommt wie es im Video dargestellt wird ,
    Wird die neue Software die anderen erst mal in Schatren stellen … Da selbst Android noch nicht mal so weit ist .
    Ist meine persönliche Erfahrung .

  • „… unterstützt Prothesenträger und Cherokee Language —sowie— Proloquo2Go helfen beim Sprachen bzw. Sprechen lernen. …“

  • Wo ist denn bei iOS7 die Suchseite abgeblieben?

  • Aber das Video mit Ive ist nicht „zusätzlich neu“, oder!?
    Hatten wir das nicht schon an anderer Stelle?

  • Ich finde iOS 7 einfach nur klasse.
    Das man es nie jedem recht machen kann ist auch klar.

    Aber iOS7 wegen den paar übliche Nörglern gleich als „umstritten“ zu titulieren halte ich für ziemlich übertrieben.

  • Sehr gut gemacht. Gefällt mir ausgesprochen gut. Bin gespannt…

  • In iOS7 scheint man wirklich richtig gute Funktionen eingebaut zu haben. Nichts revolutionäres, aber eine hervorragende Optimierung. Siri zum Bluetooth ein-/ausschalten, Termine in der Mitteilungszentrale auf dem Lock-Screen. Sehr schön…

  • Daran ist überhaupt nichts neu, sie haben einfach lauter Cydia Tweaks endlich mal als Teil des Original OS umgesetzt!!

    Der 3D-Springboard Hintergrund, die Siri Erweiterungen, der neue Switcher … Notification Center auf dem Lockscreen kann immernoch weniger als Lockinfo, und das was man von unten hoch zieht ist nichts anderes als SBsettings.

    Also Glückwunsch, Apple, dass ihr endlich mal geschafft habt umzusetzen was wir schon seit Jahren haben!!

    • Wenn Dir Vorreiterfuntkionen (Ironie) wichtig sind, dann bleib doch beim Jailbreak oder wechsel zu Android.

      Apple holt jetzt nach was viele seit langem Fordern, SBSettings ähnliche Funktionen etc. Ich hatte eigentlich nicht mehr dran geglaubt, aber das Sie sich von den im Cydia Store erhältlichen Apps inspirieren lassen oder sie kopieren, wissen wie spätestens seit dem Newscenter. Also die Hoffnung auf die im Cydia Store erhältlichen Funktionen Zugriff zu erhalten stirbt zuletzt. Wünschenswert wäre nur, dass der ach so innovative Apple Schuppen auch selber neue Ideen generiert. Siri war wohl eher nen Flop bisher, hat aber Potential! Solche Software Innovationen würde ich gerne häufiger zuerst bei Apple sehen und nicht nur einfach kopiert.

  • Zur Reportage: Ich habe starke Zweifel, ob sich jedes „Hospital“ in Kenia so ein iPad (aller 3 Jahre neu?) leisten kann. Nette App, aber da würde es auch ein Buch und ne extra Ration Medikamente tun…

  • Technisch „wird“ IOS7 super. Optisch ist es (hoffentlich nur) momentan meiner Meinung nach ein totaler Verhau (Beispiel Telefon App). Ich habe gelesen das der Apple Designer Typ Standing Ovations bekommen hat. Kann ich echt ned verstehen. Ich verstehe den Hype einfach nicht. Vielleicht kanns mir wer erklären. PS.: Wer sind eigentlich die Typen die während der Keynote bei jedem Sch**ss „WUUUHH schreihen? Werden die bezahlt?

  • iOS7 ich komme! … könnt ihr euch noch an die samsung werbung erinnern wo die sich drüber witzig gemacht haben das das iphone keine daten übertragen kann wenn man es an ein anderes gerät hält? haha man peinlich peinlich mit airdrop busten die echt alle weg!

  • Apple sollte mehr Filme produzieren… tolle Aufnahmen, klasse Landschaft und schöne Musik…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven