ifun.de — Apple News seit 2001. 31 279 Artikel
   

Facebook führt Hashtags ein

34 Kommentare 34

Hashtags waren bei Facebook bislang schon keine Seltenheit, allerdings war deren Ursprung meist mit automatischen Parallel-Posts von Twitter-Nachrichten dort verbunden. Jetzt führt der Konzern die mit einer Raute eingeleiteten Schlagworte offiziell ein.

hashtags-facebook

Facebook will es Nutzern dadurch vereinfachen, gezielt Beiträge zu finden, die ihren Interessen entsprechen oder gerade aktuelle Themen behandeln. Die Hashtags sollen dabei nur ein erster Schritt sein, weitere Werkzeuge und Verbesserungen sollen folgen.

Mit den Facebook-Hashtags habt ihr die Möglichkeit, über eure Suchleiste nach Beiträgen mit einem speziellen Hashtag zu suchen (z.B. #WWDC), Hashtags, die aus anderen Anwendungen wie beispielsweise Instagram kommen anzuklicken, oder Beiträge direkt aus dem Hashtag-Feed bzw. den Suchergebnissen zu teilen.

Eure Privatsphäre bleibt von der neuen Funktion unberührt, nicht öffentliche Beiträge werden somit auch wenn sie mit Hashtags versehen sind nicht von fremden Nutzern gefunden.

Die Funktion wird wie von Facebook gewohnt nach und nach für alle Nutzer bereit gestellt, wundert euch also nicht, wenn ihr noch nirgendwo das Raute-Zeichen entdeckt.
(Bild: Facebook)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2013 um 08:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31279 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven