ifun.de — Apple News seit 2001. 34 292 Artikel
   

Neue Apple-Kopie von Xiaomi: Notebook sieht aus wie MacBook Air [Update: Fake]

33 Kommentare 33

UPDATE: Eine Xiaomi-Sprecherin bezeichnete die Notebook-Bilder gegenüber der Webseite Techinasia als Fälschung.

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat zwar auch interessante Eigenprodukte wie das ausgesprochen günstige Fitness-Armband Mi Band am Start, in erster Linie assoziieren wir mit dem Firmennamen allerdings skrupellose Apple-Plagiate. Dies wird sich wohl auch in Zukunft nicht groß ändern, erste Bilder eines neuen Xiaomi-Notebooks erinnern mehr als deutlich an das aktuelle MacBook Air.

xiaomi-notebook-500

Auf den von der chinesischen Webseite Gizmochina veröffentlichten Fotos stört vor allem das orangerote Mi-Logo von Xiaomi, ansonsten würde das Gerät bei oberflächlicher Betrachtung vermutlich direkt als MacBook Air durchgehen. Der Bildschirmrahmen mit eingelassener Kamera, die schwarze Tastatur, das große Trackpad und auch die Keilform der Gehäuseunterseite sind nahezu identisch. Das Gerät soll angeblich mit Intels neuestem Haswell-i7-Prozessor und 16 GB RAM ausgestattet sein, anders als das kompakte MacBook Air jedoch über einen 15“-Bildschirm verfügen. Der Verkaufspreis in China soll umgerechnet bei knapp 400 Euro liegen. (via 9to5Mac)

Xiaomi ist in China eine der erfolgreichsten jungen Technikfirmen, der Unternehmenswert wird mittlerweile mit mehr als 46 Milliarden Dollar angesetzt. Verglichen mit dem Vorjahr sind die Verkäufe des ausschließlich auf Onlinehandel setzenden Unternehmens um 300 Prozent gestiegen. Den Vorwurf, bei Apple zu kopieren, weisen die Xiaomi-Verantwortlichen weit von sich. Es komme nun mal vor, dass „zwei Designer die selben Ideen haben“. Hugo Barra, ein Top-Manager des Unternehmens gab sich ob solcher Anschuldigungen extrem genervt – er könne das nicht mehr hören…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Dez 2014 um 08:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34292 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven